Hm, das Hörspieljahr 2010 ist für miche eigentlich relativ unspektakulär verlaufen.

Ich habe zwar - zumindest für meine Verhältnisse - Unmengen von Sachen gehört, aber es war jetzt nicht wirklich was bei, wovon ich über die Maßen begeistert gewesen wäre bzw. was mich total angeödet hätte.
positiv war:
- Die allermeisten Serien, die ich sammele, laufen nach wie vor weiter - und das auch in größtenteils nicht zu breiten Intervallen.
Nunja, bei Insignium oder auch Top Secret könnten für meinen Geschmack mehr Folgen pro Jahr erscheinen...

- Es werden immer noch genügend neue Serien produziert, um mein Hörbedürfnis bestens abzudecken.
- Und nicht zuletzt, dass ich immer noch sehr viel Spaß an diesem Hobby habe.
negativ war:
- Es sind leider auch in diesem Jahr wieder viele gute Sprecher gestorben.

- Mein persönlicher Maritim- Liebling Preston Aberdeen musste eingestellt werden. F.v.Hardenberg

R.I.P.
- Leider auch in diesem Jahr keine weiteren Folgen von Traumwandler und Twilight Mysteries. Letzteres tut mir ganz besonders leid.
Für das neue Jahr wünsche ich mir weiterhin genügend Zeit und Geld, um wenigstens das meiste von dem, was mich interessiert, auch hören zu können.

Und mehr Live-Events in erreichbarer Nähe wären auch nicht verkehrt.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Freuen tue ich mich in dem Zusammenhang erst mal auf das VPT am 21. Januar in Bonn.

Was mit einer Hörspielmesse dieses Jahr wird, na, mal abwarten, wann sich die Veranstalter dazu äußern.