Du bist nicht angemeldet.

BORocks

unregistriert

1

Montag, 5. September 2011, 10:16

Hörspielneuling sucht..

hallo an alle hier im forum!

ich bin neuling was hörspiele angeht. ich habe jetzt die gruselkabinett serie bis folge 49 gehört. jetzt geht mir langsam der stoff aus. kann mir jemand alternativen geben? es sollte auf jeden fall in der art wie das gruselkabinett sein. ich find das einfach klasse. im radio auf 89.0 RTL kommen auch oft hörspiele, die sind wie das gruselkabinett, aber mir unbekannt. kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann, also auch wie die heißen oder zumindest von welchem verlag die kommen?

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG

Poldi

Zickende Zeitbombe

• Private Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2011, 10:22

Da wären auf die schnelle zu empfehlen:

Nachtmahr (das ist so ähnlich wie Gruselkabinett aber es gibt bisher nur 3 Folgen und dabei wird es wohl auch bleiben wie es aussieht)
Beyond the Veil (da gibt es aber auch nur eine Folge)
Sieben Siegel (ist eher so Mysterie)

Was die Radiohörspiele angeht so müsste man erstmal wissen welche das sind um das in Erfahrung zu bringen ob es die überhaupt auf CD gibt, das ist nämlich auch nicht unbedingt die Regal. Wenn du den Titel hast dann gib ihn doch z.B mal bei Amazon ein dann wirst du ja sehen ob es das eventuell auf CD gibt.

Radiohörspiele im allgemeinen gibt es generell aber sehr viele vom Audio Verlag oder vom Hörverlag

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

BORocks

unregistriert

3

Montag, 5. September 2011, 10:29

wow, das ging ja flott!

ok, dann werde ich einfach mal ne mail an den sender schicken, vielleicht können die mir ja ein paar infos geben. danke, dann werd ich mal nach den von dir vorgeschlagenen sachen bei amazon umsehen.

für weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Poldi

Zickende Zeitbombe

4

Freitag, 16. September 2011, 08:27

Hast du schon etwas neues an Hörspielen erstehen können?

BORocks

unregistriert

5

Samstag, 17. September 2011, 10:44

ja, ich habe die edgar allen poe reihe gehört. fand ich sehr gut! nur haben wir ja eigentlich nen offenes ende. oder geht es nach folge 37 noch weiter?

Angel 74

Fortgeschrittener

6

Samstag, 17. September 2011, 16:33

Nein, leider geht es nach Folge 37 nicht weiter. Die Verkaufszahlen waren so schlecht, dass Lübbe eine Fortführung nicht wollte. Aber wer weiß vielleicht gibt es irgendwann doch mal einen Abschluss, aber momentan sieht es meiner Meinung nach schlecht aus, leider.

Poldi

Zickende Zeitbombe

7

Samstag, 17. September 2011, 18:14

Naja ob die Verkauszahlen wirklich so schlecht waren sei einfach mal so dahingestellt. Fakt ist ja das Poe eben auch Opfer des Rundumschlags von Lübbe geworden ist als sie alle Hörspielproduktionen (bis auf den Sinclair) eingestellt haben. Und man hat ja auch wohl nach einer Lösung gesucht das zu einem Ende zu bringen aber das wollte wohl auch der Autor der Serie nicht, weil er die Geschichte nicht in verkürzter Version zum Abschluss bringen wollte.

BORocks

unregistriert

8

Dienstag, 20. September 2011, 14:39

habt ihr noch andere ideen für hörspiele für mich? ist sinclair ne alternative für mich? was ich absolut genial finde sind eben hörspiele die so im 18. - 19. jahrhundert spielen, das ist ja beim gruselkabinett meistens der fall, genau so wie bei allan poe.

pelu

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 20. September 2011, 17:11

van dusen, Sonderberg, Die neue Holmes Reihe ...
"...so funktioniert Football eben. Es gibt Spezialisten für jeden Bereich des Spiels, und meine Aufgabe ist es eben, die Gegner aufzuhalten und zu blocken..."
S. Vollmer 2010

schnuff

unregistriert

10

Dienstag, 20. September 2011, 18:45

van Dusen ist ein Muss, würde ich sagen. Es gibt für mich keine bessere Serie :)

Angel 74

Fortgeschrittener

11

Dienstag, 20. September 2011, 20:39

Kennst Du Jack the Ripper - Geschichte eines Mörders aus dem Hause Ripper Records? Auf jeden Fall zu greifen.

Steffel

unregistriert

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:16

wenns gruselig sein soll:
Dreamland Grusel (ist so ähnlich wie die H.G.Francis Gruselserie), Geisterschocker, Christoph Schwarz, Tony Ballard

Anne auf Green Gables, ist zwar nicht Gruselig und mehr für Frauen, aber auch von Titana und genauso klasse gemacht wie Gruselkabinett, Anne spielt glaube ich so gegen 18huntert irgendwas, weiss gar nicht so genau in welchem Jahr das spielt

Poldi

Zickende Zeitbombe

13

Montag, 3. Oktober 2011, 08:48

Anne auf Green Gables spielt laut Wikipedia im späten 19. Jahrhundert und nein die Hörspiele sind nicht für Frauen gemacht ;)

14

Montag, 3. Oktober 2011, 09:16

Anne auf Green Gables spielt laut Wikipedia im späten 19. Jahrhundert und nein die Hörspiele sind nicht für Frauen gemacht ;)
Ich lieb sie trotzdem. :rotwerd: