Du bist nicht angemeldet.

weshookhands

unregistriert

1

Montag, 2. April 2012, 10:36

Suche dringend Hörspiel zum Thema Zeitreise nach Pompeji

Hallo zusammen!

Ich suche dringend ein Hörspiel aus meiner Kindheit, an das ich mich leider nur noch blass erinnere:

Es fängt damit an, dass ein Junge entweder träumt oder tatsächlich eine Zeitreise macht und sich jedenfalls plötzlich in Pompeji wiederfindet und sofort von einem ortskundigen Jungen an die Hand genommen wird. Es endet damit, dass der Vulkan ausbricht und der Junge in letzter Sekunde zurückreist.

Eventuell gab es noch mehrere historische Stationen (altes Ägypten?), aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Eventuell gab es auch noch einen alten Mann, der nebenher einiges erklärt.

Es handelt sich dabei auch NICHT um "Die letzten Tage von Pompeji" von EUROPA. Das hatte ich bisher immer selbst angenommen und war dann doch enttäuscht. :(

Ich hoffe, diese Fitzelchen an Info reichen aus und jemand erkennt das Hörspiel.

Viele Grüße,
Martin

Drops

Jäger und Sammler

• Private Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 12:15

Hört sich etwas nach Die Zeitmaschine von Maritim an.
Da gibt es 3 Folgen. Aber Pompeji war nicht dabei.
Nur die Mayas, Pyramiden und Tiahuanaco...
Tagsüber bin ich immer sooo müde,aber nur weil ich nachts ein Superheld bin

weshookhands

unregistriert

3

Montag, 2. April 2012, 17:22

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und mir kommen weder Cover noch die Zusammenfassung der Story bekannt vor. An Außerirdische kann ich mich ebenfalls überhaupt nicht erinnern...es war schon um historische Korrektheit bemüht, soweit ich weiß.

Dann muss ich wohl weitersuchen. Trotzdem vielen Dank!

weshookhands

unregistriert

4

Donnerstag, 12. April 2012, 20:51

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und mir kommen weder Cover noch die Zusammenfassung der Story bekannt vor. An Außerirdische kann ich mich ebenfalls überhaupt nicht erinnern...es war schon um historische Korrektheit bemüht, soweit ich weiß.

Dann muss ich wohl weitersuchen. Trotzdem vielen Dank!
Sorry erstmal fürs Doubleposting. Ich war mir nicht sicher, ob bei einem Edit der Thread in der Aktualität nach oben rutscht. :kicher:

Ich hab meiner Schwägerin von besagtem Hörspiel erzählt und sie kennt das auch, weiß aber nicht, wie es heißt. Sie gab noch den Hinweis, dass dieser Junge mit einem Jungen aus der Zukunft zusammen in die Vergangenheit reist. Das soll es auch mal als TV-Serie gegeben haben. Außerdem soll es wohl eine Folge/Szene geben, in der die beiden dabei sind wie die Nofretete-Büste gemeißelt wird.
Ich hoffe, jemand erkennt es jetzt wieder. Ansonsten bin ich bleibe ich echt ratlos ;(

MonsterAsyl

Keeper of the Monsters

5

Donnerstag, 12. April 2012, 21:04

@weshookhands: Bei der von Dir gesuchten Serie handelt es sich um einen Zweiteiler.
Das, was Du damals gehört hast war wohl Teil 2:
http://bit.ly/HuYVWh
und das ist Teil 1 (den ich auch auf LP habe :) ) :
http://bit.ly/HuYXO3
Die Hinweise Deiner Schwägerin brachten die Erleuchtung.

weshookhands

unregistriert

6

Donnerstag, 12. April 2012, 21:51

Yeah! Vielen lieben Dank! :)

MonsterAsyl

Keeper of the Monsters

7

Donnerstag, 12. April 2012, 22:01

Gern geschehen. :)

Agatha

Meister

8

Donnerstag, 12. April 2012, 22:05

Hm, "Abenteuer in der Vollmondnacht" sieht man eigentlich häufiger mal auf Flohmärkten oder auch bei eBay, aber "Der geheimnisvolle Graf" dürfte schwieriger zu bekommen sein.
Drücke Dir die Daumen, dass Du Glück hast. :]
Ich habe selbst lange gebraucht, um ein ganz spezielles Hörspiel aus meiner Kindheit endlich wieder aufzutreiben.
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (E.Mörike)