Du bist nicht angemeldet.

Poldi

Zickende Zeitbombe

• »Poldi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2008, 20:29

Also mit würde da momentan nur eine Serie einfallen bei der ich überlege auszusteigen, allerdings verspüre ich bei den letzten 3 Folgen wieder einen Aufwärtstrend, deswegen bleib ich erst mal dran.

Ansonsten steig ich selten aus Serien aus, eigentlich gar nicht.

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

mai-blume

durstig

2

Samstag, 9. August 2008, 08:08

RE: Langeweile bei Serien???

Zitat

Original von Luke Danes
Wiederholungstäter

ich auch :]

also es muss schon richtig tiefschlafmäßig schnarchig werden ehe ich aus einer Serie aussteige (bis jetzt auch noch nicht vorgekommen)

Drops

Jäger und Sammler

3

Samstag, 9. August 2008, 08:52

Bei Serien die auf MC erschienen sind oder noch erscheinen bleibe ich bis zum bitteren Ende dran. Da überwiegt mein Sammelwahn.
Bei Serien auf CD die mir nicht mehr gefallen steige ich aus.
Tagsüber bin ich immer sooo müde,aber nur weil ich nachts ein Superheld bin

4

Samstag, 9. August 2008, 09:59

Also "Caine" ist die erste Serie bei der ich jetzt ausgestiegen bin. Das liegt aber weniger an langeweile sondern eher weil es mir einfach nicht mehr gefällt.

Ansonsten bleib ich aber auch dabei bis zum bitteren Ende. Ich setzte von vorne weg nicht zu viele Erwartungen in eine Folge und lass mich überraschen. Deswegen gefällt mir auch Burns nach wie vor sehr gut.

Drops

Jäger und Sammler

5

Samstag, 9. August 2008, 10:08

Ausgestiegen weil es mir nicht mehr gefällt bin ich bei Caine,Drizzt,Abseits der Wege,Burns und Poe :schock:

Danny

6

Samstag, 9. August 2008, 11:05

Viele Serien nutzen sich aber auch wirklich mit der Zeit ab, mir geht das z. Zt. so mit Gabriel Burns und John Sinclair.
Liebe Grüße,

Danny

:troet: Hörspiellobby - unser Hörspiel- und Hörbuchforum :troet:

Drops

Jäger und Sammler

7

Samstag, 9. August 2008, 11:07

Caine: zunächst dachte ich: geil ne Serie über nen Serienkiller. Danngefielen mir die ganzen vulgären Ausdrücke nicht und als dann auch noch Aliens ins Spiel kamen fand ich das ganze nur noch bescheuert.

Drizzt: Da ich vorher die Bücher nicht gelesen habe bin ich ganz voreingenommen an die Serie rangegangen. Aber schon die Namen haben mich total verwirrt. Und da ich jemand bin der Hörspiele immer nebenbei Höre (Autofahren,putzen,am PC, zum einschlafen...) war das auch nichts für mich! Zu kompliziert.

Burns: Auch hier ist mir das ganze viel zu komplex und verzwickt. Immer wieder neue Infos, kaum Auflösungen.

Abseits der Wege. Da fand ich die erste Folge schon recht langweilig. Auch hier habe ich vorher nichts darüber gehört. Besitze zwar Folge 2 und 3, habe aber zur Zeit kein Verlangen danach die zu hören.

Poe: Auch hier hatte ich mich sehr auf die Serie gefreut. Als ich mir die Folgen gekauft habe hab ich schon den ersten Fehler begangen. Da ich Folge 1 und 3 nicht bekommen hatte. Habe ich zuerst 2 und dann 4 gehört. Anschließend 1 und 3. Dachte es wären abgeschlossene Folgen.
Also das ganze nochmal von vorne. Und ehrlich gesagt ging es mir hier wie bei Burns...
Ich mag einfach keine Serien wo die Folgen immer wieder aufeinander aufbauen. Mal ein 2 oder 3 teiler ist OK. Mehr aber auch nicht.

squirell

unregistriert

8

Samstag, 9. August 2008, 12:14

aaahhh, bin froh, dass im Laufe der Diskussion endlich auch mal konkrete Seriennamen fallen - hatte gestern die ersten beiden Beiträge gelesen und fand das zu ungenau - jetzt wird's konkret, aber die Gründe für einen Ausstieg scheinen dann doch andere als die des "Wiederholungstätertums" zu sein...
Luke, vielleicht kannst Du mal doch explizit Serien benennen, bei denen Dir dieses Phänomen aufgefallen ist, mir will da nämlich nichts wirkliches einfallen. Aber ich bin da wohl auch eher ein schlechtes Beispiel, weil ich wohl viel zu wenig gehört habe und höre. Bei den Serien, die ich mehr oder weniger komplett präsent habe (Sinclair, Bedfort, Scotland Yard, Der letzte Detektiv u.a.) ist es mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Mir fallen bei Wiederholungen eher serienübergreifende Probleme ein, wie z.B. die Ähnlichkeiten zwischen den drei ??? (und den Dr3i schließe ich mal aus :D ) und Point Whitmark...
Was ein absolutes NoGo für mich gewesen ist und zum sofortigen Abbruch führte war der Superklau bei Faith (hier sogar medienübergreifend zu einer TV-Serie!). :sauer:
Ansonsten bin ich doch eher ein Sammlertierchen und stelle Folge für Folge ins Regal in der stillen Hoffnung auch Serien wie Poe, Burns oder Offenbarung irgendwann an dunklen Winterabenden endlich weiter zu hören... ;)

Poldi

Zickende Zeitbombe

9

Samstag, 9. August 2008, 12:23

Vielleicht sollten einige Serien einfach mal eine kreativ Pause einlegen oder man muss sich mal nach anderen Autoren umschauen

Agatha

Meister

10

Samstag, 9. August 2008, 12:30

Von den neueren Serien wie ADF, O23, Schattenreich, Drizzt, Tony Ballard etc.pp. kenne ich einfach noch zu wenig, um da mitreden zu können.

Bin aber ansonsten auch eher "Serientäter", habe immerhin bei DDF auch die teilweise echt üble Durststrecke im Mittelteil im Regal stehen... :D

Sinclair gefällt mir bisher noch ganz gut, mal die nächsten 10 -20 abwarten.

Und bei Poe bin ich sehr, sehr froh, dass ich mich da nicht habe entmutigen lassen, als in den ersten Folgen doch teilweise ein bisschen viel geträumt wurde... ;)
Die Serie finde ich mittlerweile nämlich absolute Klasse!
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (E.Mörike)

Chris2710

unregistriert

11

Samstag, 9. August 2008, 15:34

Also ich habe bisher ja schon sehr viel gehört, aber wirklich abgebrochen
habe ich nur sehr wenige Hörspielreihen.

Serien die ich abgebrochen habe sind Gabriel Burns und O23. Gabriel Burns
fand ich Folge 1+2 wirklich klasse, dann lies aber schon das Interesse nach und
nach Folge 20 habe ich dann den Stecker gezogen. Genauso wie bei O23. Hier fand
ich es eigentlich bis Folge 10 recht gut und spannend, jedoch habe ich dennoch nach
dieser Folge abgebrochen, da mit die Sache mit dem "roten Faden" nicht mehr gefallen hat. Ständig neue Infos und um die Handlung dann auch noch richtig
verstehen zu können, sollte man de Bücher gelesen haben und noch viel mehr quatsch. Auch fand ich da Forum zu O23 einfach blöd, denn dieser achso "tolle" Autor dieser Serie macht auf geheim und macht sich in meinen Augen damit nur lächerlich. Sehe ich zumindest so.

Versteht mich nicht falsch, ich mag einen "roten Faden" in Hörspielen,
jedoch sollte es im gesunden Rahmen bleiben. Und bei O23 und Gabriel Burns
ist dies bei mir nicht mehr der Fall.

Die eine oder andere langweilige Folge gibt es wohl in jeder Reihe und solange
sie nicht zu Regel wird, werd ich die Reihe auch weiter hören. Aber so schnell
kann mich eigentlich nichts erschüttern bzw. ermüden. ;)

Zitat

Was ein absolutes NoGo für mich gewesen ist und zum sofortigen Abbruch führte war der Superklau bei Faith (hier sogar medienübergreifend zu einer TV-Serie!).

Solange es gut geklaut ist, habe ich damit kein Problem. *g*

isMir

leise is scheiße !

12

Sonntag, 10. August 2008, 09:55

Hm....Also ich muss mir wohl eingestehen, dass ich mich von Gabriel Burns so langsam verabschiede. Was allerdings keine bewusste Entscheidung ist. ICh stelle halt nur fest, ich muss zu jeder neuen Folge nochmal ein gutes Stück vorher anfangen um den Faden nicht zu verlieren oder neu zu finden und um mich dann ganz auf die neue Folge einlassen zu können. So liegen hier noch die letzten beiden Folgen ungehört herum., weil mir einfach die Zeit fehlt. Wenn ich den Arsch dann aber doch hoch bekommen habe, dann bin ich immer wieder ganz geil auf die nächste Folge. Von daher werde ich da wohl auch am Ball bleiben. Burns passt vielleicht eher in den Herbst und den Winter - und für da werde ich sie mir dann auch aufheben.
Jetzt hat das allerdings nichts mit Wiederholungen in der Serie zu tun und mein Beitrag passt nicht in den diesen Thread. Aber egal. Vielleicht kann ich den Bogen doch noch schlagen.
Langweilig wurde mir auf Dauer bei Jac Longdong. Und da werde ich auch nicht weiterhören.
Viele hier angesprochene Serien haben mir von Anfang an nicht gefallen und sie konnten meine Meinung auch bei der 2. gehörten Folge nicht ändern. So habe ich erst gar nicht angefangen sie zu weiterzuhören.
Bei Poe war das anders. Erst fand ich den Zugang nicht, habe dann dem Rat eines Kenners ( ;) ) nachgegeben und weitergehört. Es hat sich gelohnt. Ich bin mitlerweile bei Folge 19 und werde hier wohl auch treu bleiben.
Die O23 habe ich auch noch nicht aufgegeben. Ich finde die Serie wird nach kurzer Durststrecke wieder richtig gut. Auch wenn ich mir von Folge 24 mehr versprochen hatte.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

13

Sonntag, 10. August 2008, 10:23

Zitat

Original von isMir
Die O23 habe ich auch noch nicht aufgegeben. Ich finde die Serie wird nach kurzer Durststrecke wieder richtig gut. Auch wenn ich mir von Folge 24 mehr versprochen hatte.

Das geht mir ganz genauso, die find ich grad auch wieder gut, bei der 20 war ich kurz davor auszusteigen....was mir aber mittlerweile an der Serie nicht mehr gefällt sind die Monologe der einzelnen Charaktäre von Folge zu Folge immer länger werden.

Bei Gabriel Burns habe ich das überhaupt nicht, da erfreue ich mich nach wie vor an der Story und in den letzten Folgen ist es ja auch ein Stück voran gegagen. Was ich als Problen bei der Serie sehe ist, das mittlerweile immer nur eine Folge erscheint, das find ich etwas wenig. Zwei Folgen alle 3 Monate fand ich perfekt

isMir

leise is scheiße !

14

Sonntag, 10. August 2008, 10:27

Zitat

Original von Poldi
Was ich als Problen bei der Serie sehe ist, das mittlerweile immer nur eine Folge erscheint, das find ich etwas wenig. Zwei Folgen alle 3 Monate fand ich perfekt

Genau. Da bin ich immer wieder so weit raus, dass ich noch mindestens 2 Folgen vorweg hören muss um wieder rein zu kommen. Eigentlich schade.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

squirell

unregistriert

15

Sonntag, 10. August 2008, 14:36

Zitat

Original von Chris2710

Zitat

Was ein absolutes NoGo für mich gewesen ist und zum sofortigen Abbruch führte war der Superklau bei Faith (hier sogar medienübergreifend zu einer TV-Serie!).

Solange es gut geklaut ist, habe ich damit kein Problem. *g*

Hmmm, dem war/ist ja (meiner Meinung nach) nicht so! :beleidigt:

Zitat

Original von Norma_Bates
... E.A. Poe habe ich mir 3 Folgen geholt, die ganz gut geklungen haben, aber irgendwie fand ich das nicht so toll.

Ging mir bei den ersten Folgen ähnlich, aber ich glaube spätestens bei Folge 8 (Lebendig begraben) wurde es richtig gut und ich bin froh, doch dabei geblieben zu sein... :gut:

16

Sonntag, 10. August 2008, 14:38

Nun mein Senf:

Serien haben eigentlich immer einen guten Stand bei mir.

Habe bislang nur wenige Serien an den Nagel gehangen:

-Lady Bedfort (war nicht mehr mein Fall, z.B. Sprecher und Geschichten)
- Detektei Bates (keine neuen Folgen - blöd wenn man sich nicht an Termine hält die man bekannt gibt)
- Don Harris, Psycho Cop (wohl keine Folgen mehr)
- Schattenreich (nach vier Folgen war auch für mich Schluss ...)

Noch auf der Kippe:
- Abseits der Wege (erste Folge gut gefunden aber noch nicht die weiteren Folgen gekauft - warte wohl auf ein Angebot, denn 10 € sind mir zuviel)
- Preston Aberdeen (mal sehen wie das weiter geht ...)

Bei Offenbarung 23 war es auch fast soweit, doch hat mich die Serie mit drei guten Folgen wieder in ihren Bann gezogen hat, wobei die letzte Staffel wieder etwas schwächer war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pelu« (10. August 2008, 14:39)

Poldi

Zickende Zeitbombe

17

Sonntag, 10. August 2008, 18:01

Zitat

Original von pelu
- Don Harris, Psycho Cop (wohl keine Folgen mehr)

Geht wohl nun doch Im Herbst weiter. Mal sehen, ich fand die ersten beiden Folgen eigentlich schon recht gut und ich würde mich freuen wenns weiter geht

Zitat

- Schattenreich (nach vier Folgen war auch für mich Schluss ...)

Find ich eine gute Serie, weil ich die Story recht gut finde, hier denke ich aber könnte es durchaus mehr Folgen geben, es geht ein bisschen zu langsam voran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (10. August 2008, 18:01)

18

Sonntag, 12. September 2010, 12:30

Ich greife das Thema nochmal auf, weil es IMHO wieder aktuell ist

Zitat

Original von squirell
Luke, vielleicht kannst Du mal doch explizit Serien benennen, bei denen Dir dieses Phänomen aufgefallen ist, mir will da nämlich nichts wirkliches einfallen.
O23, Sinclair, A.D.F., DDF, TKKG, Fünf Freunde...

Bei TKKG, DDF und den Fünf Freunden stimme ich zu. Es sind die längsten Serien in der HSP-Welt (nimmt man JS von TSB noch dazu). Da bleibt es nicht aus, dass sich ständig was wiederholt und sich dann viele Folgen wie krampfhaft qualvoll zusammengeschustert anhören. Also inhaltlich. Bei den anderen Serein seh ich das noch nicht. Geht man mal davon ab, dass sich grundsätzlich alles wiederholt, weil schon alles dagewesen ist. Da dem ganzen ein neus Kleid zugeben ist die Kunst und unterscheidet hervoragende Autoren von guten, relativen und schlechten. Was sich jetzt expliziet bei O23 und Sinclair wiederholt, kann ich nicht nachvollziehen. (außer, das Georg immer Pizza bestellt hat und der Dingensfreund von Tom immer Dönerteller. =) )