Du bist nicht angemeldet.

Danny

• »Danny« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2006, 12:05

Gabriel Burns: blickt ihr noch durch?

12%

Ja, blicke voll durch! (5)

29%

Ja, so einigermaßen (12)

10%

Nein, weniger (4)

5%

Nein, absolut nicht mehr (2)

17%

Nein, habe die Serie noch nie gehört (7)

39%

Nein, habe aufgehört, die Serie zu hören (16)

5%

Enthaltung (2)

Jetzt mal ehrlich: Nach 18 Folgen, die unseren Verstand ein wenig verwirren, wie schätzt ihr da euren Durchblick ein? Konntet ihr euch jedes wichtige Detail merken?
Vergebt hier einfach mal eine realistische Schulnote für euren "Durchblick".
Liebe Grüße,

Danny

:troet: Hörspiellobby - unser Hörspiel- und Hörbuchforum :troet:

Flocke

Dagegen!

2

Sonntag, 2. April 2006, 12:44

Habe erst 12 Folgen gehört und da geht es eigentlich noch... ...müßte mal langsam weiterhören, die weiteren Folgen verstauben schon im Regal
"Schreib nichts Falsches über mich, aber auch nicht die Wahrheit!" O-Ton squirell

speeder

unregistriert

3

Sonntag, 2. April 2006, 15:55

Ich hab immer die ganze Serie schon 2-3mal durchgehört. Ansonsten immer die Neuerscheinungen und dann immer mal unchronologisch die Folgen, auf die ich Lust hatte. Da findet man echt immer wieder was Neues, vor allem wenn man schon Mehrwissen aus neueren Folgen hat :gut:

Ich denke ich blicke schon ganz gut durch, wobei ich jetzt niemand bin, der irgendwelche Theorien aufstellt, da gibts ja die verrücktesten Idee wo es hinführen könnte...

Was mich nur irritiert, ist die "Spiegelszene" in der Folge 18, das kapier ich noch nich... Auch nach mehrmaligem Hören.

speeder

unregistriert

4

Sonntag, 2. April 2006, 18:47

Versteh ich irgendwie nich...das Thema is doch super spannend. Außerdem isses total genial, wenn man nachdenken muss, wenns anspruchsvoll ist und nich einfach so nen Hörspiel, dass nach einer Folge fertig is... Oder Hörspiele wos nur um Helden geht, die immer in der schlimmsten Todesgefahr sind und sich dann mit irgendwelchen Superwummen freischießen, siehe Sinclair. Ich meine, ich find Sinclair gut, keine Frage. Aber es gibt Folgen, da ist die einzige Spannung die, wie er am Ende doch wieder dem sicher geglaubten Tod von der Schippe springt...

Drops

Jäger und Sammler

5

Montag, 3. April 2006, 07:50

Ich habe auch nur 4 Folgen gehört. (Erklärungsversuch im anderen thread)
Tagsüber bin ich immer sooo müde,aber nur weil ich nachts ein Superheld bin

6

Montag, 3. April 2006, 20:48

Ich blicke bei GB nicht mehr durch. Ich habe von vorne angefangen und verstehe wieder nichts. Finde die HP´s einfach zu schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diana« (3. April 2006, 20:49)

speeder

unregistriert

7

Montag, 3. April 2006, 22:54

HP?

8

Dienstag, 4. April 2006, 15:42

Also,ich habe auch so meine Schwierigkeiten alles zu verstehen,trotzdem ist es eine der besten Serie auf dem deutschen Markt.
Wenn ich mal die Fernsehserie "Akte X" als vergleich nehme, hat es Jahre gedauert bis man alles verstanden hat,aber das genau war ja auch das Intressante daran.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen..... :D

9

Montag, 17. Juli 2006, 13:24

servus,
finde GB auch zu zäh und habe mittlerweile auch aufgehört die dinger zu hören/kaufen.
Vielleicht hab ich ja in nem Jahr oder so mal wieder lust, aber zu zeit kann ich mir die dinger echt nicht geben. zumal ich auch die erzählerstimme von....... ?( morgan freeman/chuck norris :)
irgendwie als beklemmend empfinde und ich mich beim hören nicht so wohl fühle wie bei einem joachim kerzel, frank glaubrecht, rainer schmidt oder oder oder!!

gruss
FF
CRONASPIA: „Freedom Forever“

die komplette EP zum freien Download auf www.cronaspia.com

10

Freitag, 13. April 2007, 11:18

Obwohl ich im Grunde eigentlich gar keinen Durchblick hab, gefällt
mir die Reihe immernoch ausgesprochen gut. Ich schätze es
liegt an der Umsetzung, gestern Nacht einfach wieder das beste
Beispiel dafür:

Ich hab seit erscheinen der vorletzten Folgen nich einmal reingehört,
auch gar keine Ambitionen dazu gehabt. Nu hab ich mir die neuen
Folgen besorgt, in den Player gehaun (sogar halbwegs lustlos) und
trotzdem schon nach Kurzem festgestellt, das die Lust beim Hören
einfach ruckzuck wieder da ist. Die Sprecher, die düstere Atmosphäre,
die Musik.. alles das mag ich einfach sehr gerne. Ich glaube für
mich persönlich ist es im Fall Gabriel Burns fast zweitrangig ob ich nun
durch die Story durchblicke oder nicht, das drumrum stimmt für mich
einfach. ;)

Grüssle

Ron Bombadil

Geheimer Archivrat

11

Freitag, 13. April 2007, 14:32

Ich blicke noch ganz gut durch. Ist allerdings auch kein Kunststück, da ich gerade mal vier Folgen mein Eigen nenne :)
Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
Abseits der Wege

Poldi

Zickende Zeitbombe

12

Freitag, 13. April 2007, 15:35

Ich muss sagen das ich es besser gefunden hätte wenn man mit Ende der erste Phase alle Geheimnisse gelöst hätte und dann eine ganz neue Staffel gemacht hätte, anstatt weiter auf den andern Dingen aufzubauen!

Ich überlege ob ich noch weiter Sammeln werde! Ich habe bisher auch immer auf MC gekauft, die Produktion nun einfach einzustellen find ich eh nicht so glücklich da die CD´s alle einen Sammelrücken haben und Leute die nun auf CD umsteigen haben das halbe Ding, ist auch nich schön!

Aber da sieht man mal wieder das keiner an die Fans bzw. Sammler denkt.

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

13

Freitag, 13. April 2007, 19:39

Bin bis Folge 17 angelangt und muss ehrlich zugeben, dass mir einige Dinge einfach verschlossen bleiben. Mir ist das alles ein wenig zu verworren. Trotzdem werde ich weiter am Ball bleiben. Vielleicht sollte ich auch einfach alle Folgen nochmal in Ruhe durchhören.

Würde von daher "nur" ne 4 vergeben...

oeffinger

Held vom Erdbeerfeld

14

Freitag, 13. April 2007, 23:50

Zitat

Original von blu
Obwohl ich im Grunde eigentlich gar keinen Durchblick hab, gefällt
mir die Reihe immernoch ausgesprochen gut. Ich schätze es
liegt an der Umsetzung, gestern Nacht einfach wieder das beste
Beispiel dafür:

Ich hab seit erscheinen der vorletzten Folgen nich einmal reingehört,
auch gar keine Ambitionen dazu gehabt. Nu hab ich mir die neuen
Folgen besorgt, in den Player gehaun (sogar halbwegs lustlos) und
trotzdem schon nach Kurzem festgestellt, das die Lust beim Hören
einfach ruckzuck wieder da ist. Die Sprecher, die düstere Atmosphäre,
die Musik.. alles das mag ich einfach sehr gerne. Ich glaube für
mich persönlich ist es im Fall Gabriel Burns fast zweitrangig ob ich nun
durch die Story durchblicke oder nicht, das drumrum stimmt für mich
einfach. ;)

Grüssle

So wie Blule gehts mir eigentlich auch!!! :rotwerd:
SV Stuttgarter Kickers 1899 e.V.

Königreich Württemberg

isMir

leise is scheiße !

15

Samstag, 14. April 2007, 00:06

Mir auch. Ich find die Serie klasse. Am liebsten höre ich sie Kopfhörer, da kommt die von FF angesprochene beklemmende Stimmung erst richtig rüber. Nicht nur durch die Erzählerstimme (tiefer - tiefer -- tiefer) auch durch die Musik. Geil gemacht und genau das Richtige für einen Abend in Geselschaft einer Flasche Rotwein und Räucherstäbchen und Kerzenschein. Uahhhhh, da jagt eine Gänsehaut die nächste.
Ob ich den kompletten Durchblick habe weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich habe ich ihn nicht. Und trotz aller Unkenrufe finde ich, es sind viele Geheimnisse gelüftet worden und Gabriels Suche (nach sich selbst) währe doch schon fast beendet wenn wir/er schon alles wüssten.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

16

Sonntag, 15. April 2007, 12:20

Fand GB am Anfang ziemlich geil,habe aber nun komplett das Interesse daran verloren!
Ist mir einfach alles zu kompliziert geworden und alles zu sehr auf Pseudo Mystery ausgelegt.
Ich habe den Eindruck das die selber mit der Story nicht mehr weiterkommen und alles künstlich in die Länge ziehen nur um noch ein paar Folgen mehr raus zubringen.
Ich möchte bei Hörspielen unterhalten werden und will nicht jedesmal wenn neue Folgen rauskommen alle alten nochmal hören "müssen" um den Faden nicht zu verlieren!

Schwarzer Tod

Fortgeschrittener

17

Montag, 16. April 2007, 19:51

Ich mach auch schon länger ne Burns-Pause.
Dann warte ich lieber noch ne Weile um dann die Sache etwas fliessender hören zu können, die Wartezeiten sind echt tödlich :)
Geht mir genauso mit vielen TV-Serien wie Lost und Live on Mars, wo man wieder Monate lang warten muss bis es weiter geht.......

ciao

Pflufft

unregistriert

18

Donnerstag, 19. April 2007, 22:38

Habe gerade erst die beiden neuen Folgen gehört und bin zu dem Schluss gekommen, ich muss die anderen doch nochmal hören, weil ich jetzt bestimmt noch Dinge entdecke, die mir vorher gar nicht so aufgefallen sind. Ich finde die Serie nach wie vor superklasse.

Assassini

unregistriert

19

Freitag, 20. April 2007, 17:15

Schlage mich mit den Gedanke mir die Serie anzuschaffen bin aber noch nicht sicher, lohnt es sich überhaupt? ?(

20

Freitag, 20. April 2007, 17:34

Ich würde vielleich erstmal ein paar Folgen Probehören, wenn ich Du wäre, an Burns scheiden sich ja wie man sieht die Geister :)