Du bist nicht angemeldet.

speeder

unregistriert

201

Samstag, 10. Mai 2008, 19:02

Bin auch grade am Hören. Bisher ganz gut - das "neue Konzept".

speeder

unregistriert

202

Montag, 13. Oktober 2008, 14:15

Offenbarung 23 - Die Serie

Was sich bereits am Wochenende angedeutet hatte ist nun wahr geworden, ein ganz trauriger Moment für die Offenbarung 23 Fans.

http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/w…tid=7060-123721

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speeder« (14. Oktober 2008, 14:15)

Poldi

Zickende Zeitbombe

• Private Nachricht senden

203

Montag, 13. Oktober 2008, 14:23

Ich würde sagen das es sehr Schade ist aber man es nicht ändern kann, man muss das möglichst beste für die Serie tun.

Da kann man als Offenbarung 23 Hörer ja nun gespannt sein wie sich die Serie dann weiterentwickeln wird und wohn die Reise geht. Neue Autoren bringen meistens frischen Wind in so eine Sache.

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (13. Oktober 2008, 14:24)

speeder

unregistriert

204

Montag, 13. Oktober 2008, 14:26

Nur das dort nichts weniger gebraucht wird als frischer Wind.
Vor allem nach Folge 26 und 27 MUSS es einfach auch nach der 29 irgendwie weitergehen. Laut Jan Gaspard gibt es kein "richtiges Ende" mit der 29. Das kanns einfach nicht sein.

Ich fände es sehr sehr schade, wenn nie aufgelöst wird, was sich JG bei der ganzen Geschichte, die laut ihm ja um die 50 "Geschichten" umfasst, letztendlich gedacht hat.

Wie ich ihn kenne wird er aber sicherlich einen Weg finden. Ob das mit dem Medium Hörspiel passieren wird sei mal dahingestellt.

Und so nebenbei: Bei dieser Serie weiß man sowieso nicht was man glauben soll. Evtl. doch alles nur fingiert?

Poldi

Zickende Zeitbombe

205

Montag, 13. Oktober 2008, 14:39

Zitat

Original von speeder
Vor allem nach Folge 26 und 27 MUSS es einfach auch nach der 29 irgendwie weitergehen. Laut Jan Gaspard gibt es kein "richtiges Ende" mit der 29. Das kanns einfach nicht sein.

Das stimmt natürlich, eine "Ende" müsste schon sein....irgendwie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (13. Oktober 2008, 14:40)

speeder

unregistriert

206

Montag, 13. Oktober 2008, 14:46

Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass das echt ist. Desto genauer man drüber nachdenkt, deste heftiger fasst man sich doch an den Kopf oder? Ums mal so auszudrücken.

Wies in der Pressemitteilung steht soll es einfach so mit der 30 weitergehen mit anderen Autoren? Okay, bei GB gabs auch mal nen Autorenwechsel, aber das ist mit dieser Situation hier überhaupt nicht vergleichbar. Wie soll sowas funktionieren? Die stellen das in der Pressemitteilung so hin als wäre JG "nur" der Drehbuchautor der aus ner Buchvorlage das Hörspielskript macht. Dabei macht er ja - soweit ich das immer verstanden habe - praktisch alles was die Story angeht. Ich dachte andersrum immer, dass das einzige was er nicht macht die Hörspielbearbeitung ist.

Wenn überhaupt müsste das schon anderweitig kenntlich gemacht werden. À la "Offenbarung 23 - The next Season" oder was weiß ich. Das ist doch Wahnsinn :sauer:

@ Harle: im Jan Gaspard Forum gibts nen paar Brocken dazu zu lesen, aber mehr Stückwerk als ne klare Aussage.

Scorer90

Fortgeschrittener

207

Montag, 13. Oktober 2008, 15:04

Oh mein Gott..... ich verzweifle grad hier....
Jetzt mal ehrlich.. Offenbarung ohne Jan Gaspard ist wie Pommes ohne Salz.... das funktioniert nicht...

Aber vllt ist es ja wirklich auch nur eine Finte und wir können uns auf was gespannt machen

speeder

unregistriert

208

Montag, 13. Oktober 2008, 15:09

Ich sag ja, desto länger man drüber nachdenkt desto wahnwitziger erscheint es einem.

Wer weiß was hier alles von Anfang an geplant war. Allerdings nimmt das mit öffentlichen Pressemitteilungen auf der HP des Verlags doch arge Dimensionen an... Spricht dann schon wieder gegen ne Finte. Aber gerade weil es dagegen spricht... :thomas:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speeder« (13. Oktober 2008, 15:09)

Scorer90

Fortgeschrittener

209

Montag, 13. Oktober 2008, 15:10

Ja wie gesagt

Traue Niemandem =)

Aber wenn es so wäre, wär ich schwer enttäuscht

speeder

unregistriert

210

Montag, 13. Oktober 2008, 15:22

Hm, gerade seit der 24 gings doch wieder enorm aufwärts. und 26 & 27 die ich gestern Abend gehört habe waren doch der Hammer an Dramatik und Verwirrung :D

Und entscheidend ist das JG nunmal ein "Ziel" hatte, dass ein anderer Autor nicht so ohne Weiteres wird verfolgen können, da er es nicht kennt. Außer natürlich er "klaut" die Ideen, was wiederum rechtliche Probleme machen würde.

Krabbelkaefer

Vollzeit Mami!

211

Montag, 13. Oktober 2008, 15:55

Zitat

Original von Scorer90
Oh mein Gott..... ich verzweifle grad hier....
Jetzt mal ehrlich.. Offenbarung ohne Jan Gaspard ist wie Pommes ohne Salz.... das funktioniert nicht...

Aber vllt ist es ja wirklich auch nur eine Finte und wir können uns auf was gespannt machen

Ich hoffe aber mit das, dass nur eine Finte ist. :] 8o
Offenbarung 23 ist meine absolute Lieblingsserie..... Das können die nicht machen! *lach*
:krabbelkaefer: "Gott ist die Liebe, und wer in Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm."

speeder

unregistriert

212

Montag, 13. Oktober 2008, 21:46

Offenbar handelt sich bei einem der neuen Autoren um Kai Meyer.
Immerhin haben Se die richtigen Leute an der Hand ;) Ich mag den Typ bzw. das Zeug was er schreibt.

*edit: Sehr schön auch die Anmerkung, dass heute der 13.10. ist -> 13+10=23 :thomas:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speeder« (13. Oktober 2008, 22:11)

isMir

leise is scheiße !

213

Montag, 13. Oktober 2008, 22:37

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Da muss ich erstmal näher drüber nachdenken.
Die Mitteiluing audf der Lübbe Seite ist ja nun nicht sehr aussagekräftig und andersherum muss sie auch nicht aussagekräftiger sein.
Ob ein anderer Autor ganau so gut oder schlecht oder besser ´sein wird kann ich auch erst beurteilen wenn ich die neuen Folgen dann gehört habe.
Für heute abned freue ich mich erstmal auf den"Mann im Mond". Denn so schlecht fand ich die Folge 26 jetzt nicht. Es gab sicher bessere aber auch weitaus schlechtere.

Das mit dem Datum is echt auffalend. Habe ich jetzt gar nicht genau gesehen ob die Meldung von heute ist ? Schaue ich gleich nochmal nach.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

214

Montag, 13. Oktober 2008, 23:03

Wenn Kai Meyer dabei ist dann fänd ich das glaube ich recht gut, ich könnte mir vorstellen das er ein Händchen für solche Storys hat um die es bei Offenbarung geht. Mal warten was am Ende bei raus kommt

Scorer90

Fortgeschrittener

215

Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:26

Ja aber grad diese Vertzettelung hat ja die Arbeit von Jan Gaspard ausgemacht und das fand ich ja auch grad das tolle daran....

Ich seh schon kommen, dass ich die neuen Folgen nicht mehr mag, vorallem wenn die Storyline geändert wird, wer weiß was JG noch für uns auf Lager hatte

speeder

unregistriert

216

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:09

Er hat einfach immer wieder den Hammer ausgepackt und alles umgeschmissen. Das is gerade das was die Serie ausmacht. Wer damit nicht klarkommt sollte es eben nicht hören. Denn das es darauf hinausläuft war schon nach den ersten Staffeln klar. Offenbarung 23 ist einfach nicht "casual" zum berieseln lassen.

Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass immer von "verzetteln" gesprochen wird. Bei Gabriel Burns ist es genauso. Gerade bei den Hörspielen die etwas in die Tiefe gehen, in welcher Form auch immer, heißt es gleich "verzetteln". Und das nur weil einige mit der komplexen Handlung nicht mitkommen oder es nicht so weitergeht wie sie es gerne hätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »speeder« (14. Oktober 2008, 11:13)

speeder

unregistriert

217

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:50

Woran willst du denn bitte konkret erkennen, dass eine Serie sich verzettelt? Gibts da nen Indikator den du vor deine Lautsprecher hältst und es dann an der Verfärbung erkennst?

mc-hoerfix

unregistriert

218

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:53

Das ist ja wohl absoluter Mist!
Ohne Jan Gaspard? Unvorstellbar! Schade :( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mc-hoerfix« (14. Oktober 2008, 12:53)

speeder

unregistriert

219

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:54

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt wären. Der gute alte Geschmack ;) Leider kann man es nie allen recht machen.

220

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:13

Natürlich ist Kai Meyer ein super Autor aber ob er Jan Gaspard Vorstellungen weiterführen kann bleibt bis zu der Veröffentlichung der Folgen 30 & 31 in den Sternen

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher