Du bist nicht angemeldet.

Ibolinho

unregistriert

241

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:47

Ich bin zwar kein großer Offenbahrungs Fan aber trotzdem hab ich mitleid mit euch fans

• Private Nachricht senden

242

Freitag, 17. Oktober 2008, 05:42

Du haust mir das Blech weg, ich hoffe die nehmen dich dann als neuen Autor und machen auf O23 eine richtig gute Rindvieh Zucht!

Poldi

Zickende Zeitbombe

243

Samstag, 1. November 2008, 07:44

Als ich die Serie zum ersten mal gehört habe dachte ich das Tron nicht Tod sei und nur untergetaucht ist und irgendwann wieder aufersteht und die beiden dann zusammen für die gute Sache kämpfen, aber weit gefehlt.

In den höheren Folgen geht es eher weniger um die Chiffren sondern vermehrt um T-Rex und seine Rolle in dem ganzen, klar kommen die Verschwörungstheorien immer noch vor aber nicht so stark im Vordergrund wie in den ersten Folgen.

Stören tut mich diese Entwicklung jetzt nicht wirklich, ich find es schade das es manchmal den anschein hat als hätte man sich in der Story verhaspelt und versuchen nun auf den richtigen Weg zurückzufinden. Grad so die Folgen 13-17 und 20-23 fand ich nicht ganz so überzeugend. Die aktuellen Folgen fand ich wieder richtig gut und höre die Serie auch wieder richtig gerne

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

mc-hoerfix

unregistriert

244

Samstag, 1. November 2008, 11:00

Zitat

Original von Schneeschaufel
Also ich hab die ersten 4 gehört und find die eigentlich ganz Dufte.
Dachte bis das ich den Beitrag von Poldi gelesen hatte auch das Tron
noch lebt (danke Poldi :sauer: )

Offensichtlich hat Poldi noch nicht alles gehört ;)

Zitat

Original von Schneeschaufel
Gehts jetzt in allen weiteren Folgen so weiter das TReX was in diesem Emailkonto von Tron findet ?

NEIN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mc-hoerfix« (1. November 2008, 11:01)

Rudy Mentaire

unregistriert

245

Samstag, 1. November 2008, 11:38

Anfangs fand ich die Serie richtig gut. Die ersten beiden Staffeln waren - bis auf den albernen Cliffhanger der 8. Folge - durchaus hörbar. Ab der dritten Staffel wurde es mir persönlich aber zu bunt. Eine völlig chaotische Rahmenhandlung, in der der Hörer in jeder Folge aufs Neue an der Nase herumgeführt wird, langweilige zähe Monologe und mit Folge 12 ein Cliffhanger, der der Serie die letzte Seriösität genommen hat. Folge 13 hab ich dann gar nicht mehr gehört.

Ich hab der Serie später immer wieder eine Chance geben wollen und hab mehrmals wieder bei Folge eins angefangen. Aber selbst die noch recht guten Folgen dieser Serie sprechen mich nicht mehr an. Schade, denn Potenzial hat die Serienidee ja, aber so isses verschwendet.

Rudy Mentaire

isMir

leise is scheiße !

246

Samstag, 1. November 2008, 12:03

Beim schreiben dieser Zeilen fällt mir auf, wie schwer es ist über etwas zu schreiben ohne zu viel von der Serie zu verraten. Ich habe es trotzdem versucht und hoffe ich ich habe nicht zu viel vorweggegriffen und konnte micht trotzdem verständlich ausdrücken.

Ich glaube, darüber das die Serie zwischendrin etwas langatmig und sehr monologlastig wird , sind wir uns alle einig.
Ich glaube aber auch nach wie vor, dass die Serie auf einem guten Weg zurück gewesen ist. Die eine Folge mal wieder voll mit Informationen und die andere Folge dann wieder aktionsreicher. Ich finde es gut so. Ich habe weiterhin Spaß an der Serie.
Das oft bemängelte Wechselspilchen der einzelnen Protagonisten zwischen Gut und Böse Tod und dann doch nicht oder doch (??) finde ich auch sehr gut. Es entspricht genau dem Grundgedanken "Vertraue niemandem". Klar macht es mich auch zwischendurch etwas wuschig aber ich finde es gut.
Ich würde auch gerne hören wie Jan Gaspar sich das ganze so bis zum Ende vorgestellt hat. Auch wenn es noch so verwinkelt ist. Da wird ja nu vermutlich leider nichts draus. Ich werde aber auch so offen sein und mir das anhören was sich Lübbe mit der Serie so vorstellt. Ich bin also sehr gespannt wie es weitergehen wird - in jeder Hinsicht.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Scorer90

Fortgeschrittener

247

Samstag, 1. November 2008, 19:05

Also ich muss sagen grad bei den letzten Folgen 23-27 ist die Storyline wieder richtig richtig spannend geworden.. zwischendrin war es mal ein bisschen anstrengend, wie isMir schon sagte dem ganzen Geschehen zu folgen da doch vieles wirklich wie ein Labyrinth wirkt.

Und auf die Frage von Harle kann ich soviel sagen (ohne irgendwelche Inhalte zu verraten), dass T-Rex natürlich immer nen Anstoß bekommt, dann die Information, die natürlich irgendwo gespeichert ist größtenteils auf eigenem Wege findet

248

Sonntag, 2. November 2008, 08:35

Ich habe die lezten 4 Folgen noch gar nicht gehört, weil ich auch irgendwie den Faden verloren habe. Mir hat sich das Gesamtkonzept der Serie nicht mehr richtig erschlossen.
Ich hoffe das es mit einem neuen Autor wieder so gut wie am Anfang wird und nicht mehr soviel konfuses Zeug vorkommt.

Scorer90

Fortgeschrittener

249

Sonntag, 2. November 2008, 11:15

Zitat

Original von Torsten
Ich hoffe das es mit einem neuen Autor wieder so gut wie am Anfang wird und nicht mehr soviel konfuses Zeug vorkommt.

Aber das ist ja grad das was mich so ein bisschen jetzt stört..
Wenn ein neuer Autor kommt, dann ist das gesamte Konzept weg, und es werden irgendwelche Storys erzählt, die mit dem eigentlichem Ende nix mehr zu tun haben

Ibolinho

unregistriert

250

Sonntag, 2. November 2008, 13:55

Naja, wobei Offenbarung auch nicht die einzige Hörspielserie ist der das passiert. mal ehrlich, keine 1 Folge von einer Serie ist vom Stil her identisch mit der vielleicht 30,40,50 sten.

isMir

leise is scheiße !

251

Donnerstag, 6. November 2008, 14:59

Mich würde es schon interessiern. Aber wie ich schon erwähnte, ich mag diese Verwinkelungen auch wenn sie mich zwischdrin etwas verärgern.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Scorer90

Fortgeschrittener

252

Donnerstag, 6. November 2008, 22:21

Zitat

Original von Luke Danes

Zitat

Original von Scorer90
...die mit dem eigentlichem Ende nix mehr zu tun haben

Wer will denn wissen was das "eigentliche Ende" gewesen wäre ausser JG? Je nachdem wie es endet, wenn es denn endet, könnte es doch auch passend sein.

Ja das Ende wie er es weiß oder wie er es wissen will ist ja grad der Reiz, der sich bei mir aufgebaut hat..
Mich würd interessieren, welche seine letzte und alles auflösende Verschwörungstheorie is

mc-hoerfix

unregistriert

253

Samstag, 22. November 2008, 18:55

Nun, nachdem ich Macchiavelli gehört habe, hat sich meine Meinung zum Thema Jan Gaspard grundlegend geändert. Von mir aus kann er gerne in der Versenkung verschwinden. Besser, als das noch mehr solcher Schwachsinn wie Machiavelli dabei rauskommt....... :]

mc-hoerfix

unregistriert

254

Samstag, 22. November 2008, 19:02

Zitat

Original von Luke Danes
"Macchiavelli" fand ich ja noch gut!

Nun, ich nicht. War mir zu antichristlich, gotteslästerlich und auch davon abgesehen inhaltlich völlig daneben.......

Pflufft

unregistriert

255

Samstag, 22. November 2008, 23:15

Ich finde die Serie eigentlich prima, aber was man da jetzt alles so an Gerüchten mitkriegt ffrage ich mich langsam wirklich, was man von Herrn Gaspard so halten soll.

Krabbelkaefer

Vollzeit Mami!

256

Samstag, 22. November 2008, 23:19

Zitat

Original von mc-hoerfix

Zitat

Original von Luke Danes
"Macchiavelli" fand ich ja noch gut!

Nun, ich nicht. War mir zu antichristlich, gotteslästerlich und auch davon abgesehen inhaltlich völlig daneben.......

Also ich fand Macchavelli gut. Dazu muss ich sagen, man muss soetwas mit gewissen Abstand hören. Ich bin gläubig, aber deswegen fand ich Macchavelli nicht schlimm!
:krabbelkaefer: "Gott ist die Liebe, und wer in Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm."

G. Walt

Zauberspiegel-Redakteur

257

Sonntag, 23. November 2008, 14:16

Doe Serie ist von der grundidee her nicht schlecht und hat ihre Stärken. nur was in einzelnen Folgen darsu wurde ist ein Graus.

mc-hoerfix

unregistriert

258

Sonntag, 23. November 2008, 18:44

Zitat

Original von Krabbelkaefer
Ich bin gläubig, aber deswegen fand ich Macchavelli nicht schlimm!

Na ja, also zu sagen, dass Jesus stinkt, oder dass Mohammed der wiedergeborene Jesus war, oder - noch weit schlimmer, dass Jesus ein Kind der Inzucht war, sich sozusagen selbst gezeugt hat also sein eigener Vater war während Maria seine Mutter, Geliebte UND Schwester war, das schlägt an Blasphemie, religiöser Beleidigung (für Christen UND Muslime) und an Blödsinn jedem Fass den Boden aus........

Aber das nur am Rande....

Scorer90

Fortgeschrittener

259

Sonntag, 23. November 2008, 20:11

Zitat

Original von mc-hoerfix

Na ja, also zu sagen, dass Jesus stinkt, oder dass Mohammed der wiedergeborene Jesus war, oder - noch weit schlimmer, dass Jesus ein Kind der Inzucht war, sich sozusagen selbst gezeugt hat also sein eigener Vater war während Maria seine Mutter, Geliebte UND Schwester war, das schlägt an Blasphemie, religiöser Beleidigung (für Christen UND Muslime) und an Blödsinn jedem Fass den Boden aus........

Aber das nur am Rande....

Also ich find man sollte sowas nicht überbewerten.
Wenn das direkt so angesehen wird, nur weil im Moment da irgendwelche Probleme aufgetreten sind, dann find ich das schade.

Denn trotz dieser ganzen "GERÜCHTE" bin ich immer noch riesen Fan dieser Serie, werd es dann auch mit dem neuen Autor mal probieren, aber wenn mir der Unterschied doch nicht so gefällt, dann werd ich mich wohl mit meinen bisherigen Folgen abfinden

mc-hoerfix

unregistriert

260

Sonntag, 23. November 2008, 20:33

Zitat

Original von Scorer90

Also ich find man sollte sowas nicht überbewerten.

Also das möchte ich (fast) unkommentiert lassen.....
Nur so viel: Ein wirklich gläubiger Mensch kann das weder über- noch unterbewerten. Es ist einfach eine unglaubliche Verhöhnung des christlichen (und teilweise auch des muslimischen Glaubens), die jeglicher Grundlage und echter Recherche entbehrt (und somit auch die "guten?" Recherchen der anderen Folgen in fragwürdiges Licht rückt) und somit unerträglich.

Aber wie gesagt, das führt vom eigentlichen Thema ab, sorry....

Nur passt das absolut zu den überheblichen Kommentaren Jan Gaspards in dem von Luke geposteten Link....
Hielt ich ihn anfangs zugegebenermaßen noch für ein Genie, entputtpt er sich meiner Meinung nach nun mehr und mehr als Freak der mehr schlecht als recht recherchiert, in meinen Augen nun zwanghaft versucht mit völlig abstrusem Gedankengut einen roten Faden in die Story zu bringen und sich dabei mehr lächerlich und unglaubwürdig als sonstwas macht.....
Anfangs der Serie erschien dies in einem völlig anderen Licht. Schade eigentlich...
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, bzw. mein Empfinden. Insofern hat sich meine Einstellung zum Abgang Jan Gaspard's auch grundlegend geändert.......
Die letzten beiden Folgen habe ich nun seit 2 oder 3 Wochen, gehört habe ich sie nicht. Mir ist die Lust daran vergangen. Vielleicht gibt sich dies mit neuem Autor wieder, mal schau'n.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mc-hoerfix« (23. November 2008, 21:30)