Du bist nicht angemeldet.

• Private Nachricht senden

261

Sonntag, 23. November 2008, 21:34

Die 9.te fand ich auch ganz Klasse.
Musste sie aber auch mehrfach hören um alles zu verstehen.
Ich bin ja ganz hin und weg von O23... :]
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

mc-hoerfix

unregistriert

262

Sonntag, 23. November 2008, 21:37

Zitat

Original von Luke Danes
Auch negative Publicity ist Publicity. Insofern wird das ganze Gerede doch im Moment von JG effektiv ausgenutzt. Was am Ende dabei herum kommt wird man sehen, oder besser...hören! :)

Ja, da haste definitiv recht. Und gerade auch DAS schießt mir quer. Bislang vermittelte O23 zumindest den Eindruck eher etwas vermittlen zu wollen ("die Wahrheit") als Kommerz betreiben zu wollen. Nun aber ensteht der umgekehrte Effekt.....
Für mich eher abschreckend, dennoch aber auch interessant.....
Man wird wohl abwarten müssen, ob's dem eigenen Empfinden/Geschmack zu- oder abträglich sein wird....

mc-hoerfix

unregistriert

263

Sonntag, 23. November 2008, 21:49

Der Anfang aller Macht ist......

;)

Jau, so isses... :]

264

Sonntag, 23. November 2008, 21:51

RE: Offenbarung 23 - Hintergründe

Zitat

Original von Harlequin
Ich bin gerade erst auf die Idee gekommen über unseren Helden Boris F. mal bisschen was zu lesen.
Bei Wikipedia gibt es einen guten Artikel. Falls es noch jemanden interessiert.

Klick hier

Danke dir Harlequin. :rose:
Das liest sich wirklich sehr Interessant. :]
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Lorelai*« (23. November 2008, 21:52)

265

Montag, 24. November 2008, 13:58

Wenn ich das in den Links von Luke so lese kommt das für mich auch sehr überheblich rüber. Und sowas kann ich gar nicht leiden.

266

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:56

Gibt es eigentlich irgendwelche neues Infos über Jan Gespard und Offenbarung 23 ?

mc-hoerfix

unregistriert

267

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:51

Zitat

Original von Luke Danes
Ich schätze mal die sich erstmal bedeckt halten, schliesslich ist die Weihnachtsverschwörung noch nicht aufgedeckt! =)

Aber die Betonung liegt auf "noch"!! (spätestens nächstes Jahr schnallt mein Sohn von WEM die Geschenke wirklich kommen, auch ohne Jan Gaspard :thomas:

268

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:56

Weihnachtsverschwörung..... :thomas: :thomas: :thomas:

speeder

unregistriert

269

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:40

Irgendwo hab ich schon die Namen der neuen Autoren gelesen, glaube im Forum bei podcast23.de

270

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:54

Na dann bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht mit O23....

Torsten

Meister

271

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:36

Naja es kann nur besser werden. Ich find gut das man versucht die Kurve zu bekommen. Ein Schritt, den ich bei Gabriel Burns vergeblich erwarte.

Rudy Mentaire

unregistriert

272

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:42

Das Ende aller Lügen? Ist das die letzte alles auflösende Folge oder wie?
Ich fürchte auch mit neuen Autoren wird sich am Serienkonzept - nämlich den Hörer an der Nase herumzuführen - nichts ändern. Die übernehmen einfach in schweres Erbe und sollen jetzt retten, was zu retten ist. Und ob JG jemals sowas wie einen roten Faden in der Rahmenhandlung verfolgte verfolgte, muss erst noch bewiesen werden.

Ich hab's bei der Serie nur bis Folge 12 geschafft, aber nach dem Cliffhanger war ich bedient. So macht man aus ner guten Grundidee schlechten Klamauk. Schade!

Rudy Mentaire

Rudy Mentaire

unregistriert

273

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:03

Zitat

Original von Luke Danes

Nein, der Zusatz ist auf allen neuen Covern drauf! :]

Die Frage war nicht ganz ernst gemeint. Ich finde diesen Zusatz nur irgendwie ein bisschen lächerlich. Der Autor ist tot, es leben die Autoren. Naja, vielleicht gelingt den "Neuen" ja sogar ne Schadensbegrenzung :)

Rudy Mentaire

isMir

leise is scheiße !

274

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:52

Was zu erwarten bleibt.
Ich gehe mal ganaaaanz wertneutral an die neuen Autorn ran.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

275

Montag, 29. Dezember 2008, 01:14

Mehr wie warten und schauen wie und wo sich die Serie hinentwickelt bleibt uns ja eh erstmal nicht übrig. Trotz Umbennenung der Folgentitel scheinen die Themen ja immer noch die selben zu sein....

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

Rudy Mentaire

unregistriert

276

Montag, 29. Dezember 2008, 13:51

Zitat

Original von Luke Danes

Ja, ich auch. Aber das was auf ihren Schultern lastet, die Altlast von mindestens 15 Mist- und Müllfolgen in Reihe, wird nicht so einfach zu tragen sein.

Ich drücke den beiden die Daumen das sie die Serie wieder zurück auf den Teppich bringen, aber ich denke doch das es klappen wird - würde Lübbe sonst sicher nicht machen! ;)

Gaspard hat Lübbe ja auch lang genug gehalten. So lange sich die Produktionen verkaufen (was auch an Gaspards PR lag), spielt die Qualität ne untergeordnete Rolle.
Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, aber für mich ist in der Serie schon zuviel kaputt, als das man mich als Hörer zurück gewinnt.

Rudy Mentaire

Poldi

Zickende Zeitbombe

277

Sonntag, 16. August 2009, 10:37

Zitat

Original von Luke Danes
Gaspard wollte doch eine Konkurrenzserie ins Rennen schicken, gegen die Lübbesache. Naja, da war wohl eher der Wunsch der Vater des Verschwörungsgedankens! ;)

Ich hab da letztes Wochenende auch erst irgendwo gelesen das er da was plant ob das was wird, wann das was wird und was das genau ist weiss ich nicht. Genaueres stand da auch nicht, es war wohl eine Überlieferung aus seinem Forum

Für mich war Jan Gaspard immer nur der Autor der Serie Offenbarung 23 nicht mehr und nicht weniger. Wenn da nochmal eine neue Hörspielserie kommen sollte dann wird man weiter sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (16. August 2009, 10:38)

JTaxidriver

unregistriert

278

Sonntag, 16. August 2009, 11:57

für mich ist die neue Serie auch keine Verbesserung.

Fande O23 1-10 ganz gut aber danach gabs nur wenige gute Ausnahmen, zb die 19. Mit der 22 habe ich mit der alten Serie abgeschlossen.

isMir

leise is scheiße !

279

Sonntag, 16. August 2009, 13:38

Ich bin mal gespannt, wann Lübbe die Serie nun wohl endgültig BRDigt.
Gibt es da draußen überhaupt noch jemanden der die Serie um die 3Bs gut findet ? Mir ist noch keiner über den Weg gelaufen.
Ich würde sicher nochmal reinhören wenn JG die Serie wirklich fortsetzt. Aber so ganz glaube ich da nicht dran und in 20 Jahren interessiert es mich vielleicht auch eh nicht mehr.
Als mich unser Zivi die Tage aus Holland nach Hause brachte, dachte ich so bei mir ich erlöse ihn mal von den ???. Diese durfte er sich auf der gut 3,5 Std Fahrt nämlich anhören - und er hat mit HSPs gar nichts zu tun - und spielte im O23 - 19 - Angst vor. Hat ihn schon irgendwie gepackt.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

280

Donnerstag, 20. August 2009, 10:40

Vielleicht verträgt man sich ja auch wieder, bevor man die Serie eventuell Einstellen würde wenn sich die neuen Folgen nicht mehr verkaufen würden.....