Du bist nicht angemeldet.

Poldi

Zickende Zeitbombe

• Private Nachricht senden

281

Donnerstag, 20. August 2009, 10:45

Ob das was mit Geld zu tun hätte vermag ich nicht zu sagen, Mich würde Intressieren wie sie dann wieder in den "alten" Handlungssttang kommen.....vielleicht wacht Kim eines morgens auf, geht ins Bad und findet Georg unter der Dusche stehend und er hat alles nur geträumt.....

Woher kommt mir das bloß so bekannt vor??? :kicher:

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (20. August 2009, 10:45)

isMir

leise is scheiße !

282

Freitag, 21. August 2009, 17:25

Zitat

Original von Mack_the_knife_1
@ ismir, schau Dir mal die rezis bei amazon usw. an die haben nen hohen unterhaltungswert :]

Danke für den Tip. Da schaue ich doch glatt mal nach. :D

@Luke: Ich finde die nue Serie halt langweilig. Das hat wenig mit der Öffentlichkeitsarbeit von JG zu tun. Meiner Meinung nacht macht er sich damit reichlich lächerlich.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

mc-hoerfix

unregistriert

283

Freitag, 13. November 2009, 23:44

Zitat

Original von Chaostheorie
Ich habe mir die neuen Folgen allesamt angehört und werde dem Produkt jetzt endgültig den Rücken kehren. Was Lübbe da mit dem Namen "Offenbarung 23" anstellt ist einfach nur verdammt erbärmlich. Man kann ja über die 29 Originalfolgen denken was man will, aber Fakt ist nun Mal, da hat sich jemand Gedanken gemacht und heute vermischt Lübbe den Ruf dieser Offenbarung 23-Folgen mit neuen auf TKKG-Niveau. Unter Gaspard hab ich schon immer unmittelbar nach dem Hören der neuen Folge direkt der nächsten entgegengefiebert und es tut mir wirklich weh, dass Gaspard seine (52 Folgen starke) Offenbarung 23-Serie so nicht vollenden konnte. Die neuen Folgen sind aber einfach nichts halbes und nichts ganzes. Um jemanden zu unterhalten, der das siebte Lebensjahr hinter sich hat (und unfreiwillige Komik zählt nicht dazu) ist die Serie einfach zu lächerlich und kindlich geworden und für eine Kinderserie taugt's natürlich auch nicht. Lübbe hätte eine neue Serie mit dem Schund machen sollen, alles andere ist derzeit nur Spucken auf die ersten 29 Folgen. Pfui.

Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen!!

G. Walt

Zauberspiegel-Redakteur

284

Samstag, 14. November 2009, 08:07

Die Storys sind einfach schlecht, da muss ich dir zustimmen.
Leider waren die letzten Folgen unter Jan Gaspard auch nicht besser.
Dies ist wieder die andere Seite der Münze.

Wir werden sehen, wie das Hörervolk entscheidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (14. November 2009, 08:08)

isMir

leise is scheiße !

285

Samstag, 14. November 2009, 12:20

Auch wenn ich es anders gelesen habe finde ich nicht, dass die letzten beiden neuen Folgen besser sind. Ich finde es dramatisch was aus der Offenbarung 23 gemacht wurde und bin noch immer der Meinung, die Serie gehört eingestampft.
Jan Gaspard hat zwar ganz schwer einen am Sträußchen aber seine Story hatte trotzem mehr mit all "diesem verrückten Verschwörungskram" zu tun. Schön verschachtelt "vertraue niemandem". Also mich hat die Serie als Käufer verloren. WEnn sich die Gelegenheit bietet höre ich nochmal in die neuen Folgen rein aber bis jetzt konnten mich all die Neuerungen nicht beeindrucken.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

G. Walt

Zauberspiegel-Redakteur

286

Samstag, 14. November 2009, 23:56

Zitat

Zitat

Leider waren die letzten Folgen unter Jan Gaspard auch nicht besser.

Ich für meinen Teil fand die letzten Offenbarung 23-Folgen, also Mondlandung, MS Estonia und 9/11 sehr stark.

Ich finde in den letzten von dir angesprochenen Titeln,wurde zu viel geschwafelt und passiert ist kaum etwas.
Ermittelt haben die Helden meistens nur durch googeln am PC, und nicht mehr aktiv durch Herum reisen und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (14. November 2009, 23:56)

G. Walt

Zauberspiegel-Redakteur

287

Sonntag, 15. November 2009, 08:09

Übrigens: Danke, dass hier mal wieder über Hörspielinhalte diskutiert wird.
Womit wir beim letzten Schwerpunktthema sind.

Assassini

unregistriert

288

Sonntag, 15. November 2009, 18:42

Ich muss sagen, mir gefallen die letzten vier Folgen waren echt der Hammer.Ich hoffe nur das es so weiter geht.......

Assassini

unregistriert

289

Sonntag, 15. November 2009, 18:51

Ja, also mir gefällt es das jetzt weil es so langsam wieder mit ein wenig Verschwörungen losgeht. Der einzige Störende Part an der ganzen Geschichte ist das die Ex Agenten so offen auftreten, nach dem Motto uuh ich bin ein Ex Agent und jeder bekommt es mit also nicht gerade geheim.
Folge 34 - Gesundes Toxin ist mein Favorit der neuen Folgen. Echt gut gelungen und sehr gut umgesetzt.
Und die Parallelen zur Schweinegrippe Impfungen sind nicht von der Hand zuweisen.

Carolyn

Provocatrice

290

Sonntag, 15. November 2009, 22:46

Zitat

Ich habe mir die neuen Folgen allesamt angehört und werde dem Produkt jetzt endgültig den Rücken kehren. Was Lübbe da mit dem Namen "Offenbarung 23" anstellt ist einfach nur verdammt erbärmlich.

Wenn ich das richtig auf den CDs sehe, ist das doch nach wie vor eine Serie von Lars P. "Jack Slaughter" Lueg. Und der ist doch nicht bei Lübbe angestellt, oder?

G. Walt

Zauberspiegel-Redakteur

291

Mittwoch, 25. November 2009, 10:42

Die Serie ht sicher sehr gute Akzente. Ich habe es weiter oben und in meinen Rezis auch schon einige Male erwähnt. Doch es wurden viele Fehler gemacht.

Babelfish

unregistriert

292

Donnerstag, 26. November 2009, 13:30

Das Grundproblem bei Offenbarung 23 scheint mir zu sein, dass man als Fan der Folgen bis Nr. 29 den Bruch und die Neuausrichtung nur in den seltensten Fällen gutheißen kann. Der Schnitt ist so radikal und die Art wie die Geschichten erzählt werden so andersartig, dass es im Grunde zwei völlig verschiedene Serien sind. Wie bereits erwähnt wurde, lässt sich über Geschmack nicht streiten und ich will weder jemanden als Depp darstellen, weil er etwas hört, was meinen Geschmack nicht trifft, noch möchte ich andere von der Richtig- und Wichtigkeit meiner Meinung überzeugen, möchte einfach auch nur mal was sagen. ;-) Ich bin ein Fan von Offenbarung 23 bis Nr. 29 und bedauere es sehr, dass die mal angekündigte Fortsetzung bis Folge 52 wahrscheinlich niemals produziert werden wird. Rein hörspieltechnisch ist die Umsetzung in den ersten Folgen recht gut, verkommt dann allerdings mehr und mehr zu ausschweifenden Dialogen oder Monologen (am schlimmsten in „Das Wissen der Menschheit“). Aber es ging dem Autor ja auch in erster Linie darum, seine Theorien unter das Volk zu bringen. Ich kenne Jan Gaspard (oder wie er auch immer heißen mag) nicht und maße mir kein Urteil über diese Person an, denn das meiste, was ich über ihn gelesen habe, stammt aus hitzigen Diskussionen in diversen Foren, aber die Art und Weise, wie er seine Theorien vorführt, war schon großartig, unabhängig davon, ob ich es wirklich glaube oder für konstruiert halte. Es sind gut erzählte und gut recherchierte Geschichten. Das verdient allemal Respekt und Anerkennung. In der Einleitung zum Hörspiel wird ja auch in jeder Folge darauf hingewiesen, dass die Handlung unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt zu sehen ist. Noch nie hab ich nach einem Hörspiel im Internet zum Thema noch was nachgeschaut. Bei O23 schon. Auf diese ganzen Ideen muss man einfach erst mal kommen. Ich habe mich auf jeden Fall immer gut unterhalten gefühlt und wenn das nicht mal der wichtigste Aspekt beim Konsumieren eines Hörspiels ist, dann weiß ich es auch nicht. Nervig fand ich immer den Erzähler, nicht die Stimme, sondern die Art und Weise seiner Vortragsweise, die nach TKKG klang („Ja, hier hat unser T-Rex aber noch einmal Glück gehabt“) Das geht eigentlich gar nicht. Ab Folge 30 klang es dann eigentlich wie eine Persiflage auf die vorherigen Folgen. Man konnte eher die Parallelen zu „Jack Slaughter“ (eine Serie, die ich übrigens auch mag) statt zu O23 erkennen. Aber was rund um die Geschichten aus Jacksonville funktioniert, ist nicht auf Verschwörungstheorien übertragbar. Und weil das alles so gegensätzlich ist, wird man immer Menschen finden, die die eine oder die andere Richtung bevorzugen bzw. die andere eher kritisch betrachten. Da passt einfach nix zusammen. Daher hätte die Serie mit neuem Namen produziert werden müssen.

Poldi

Zickende Zeitbombe

293

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:24

Jetzt kommt es, folgendes hab ich grad den neuen Jan Gaspard Newsletter entnommen:

Zitat

.....zwischen den Feiertagen werden vier meiner Hörspiele aus der "Offenbarung 23"-Reihe beim Radiosender "bigFM" ausgestrahlt, der auch Internet-weit über Web-Radio empfangbar ist: http://www.cityguide-rhein-neckar.de/big…gstheorien-fuer -nachtschwaermer

Die Fortsetzung dieser Hörspielserie unter meiner Autorenschaft ist für das Jahr 2011 geplant.

Poldi

Zickende Zeitbombe

294

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:26

Ach Luke du bist immer so negativ :)

Poldi

Zickende Zeitbombe

295

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:47

War ja nur ein Späßchen :kumpel:

Preston

Schüler

296

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:22

Höh? Negativ? Is nur meine Meinung. Ich fand die Serie schon ab Folge 12 daneben und das hat sich sich nicht geändert. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, auch ein klitzekleines Problem mit der politischen Gesinnung von Herrn Gaspar und den Leuten mit denen er sich abgibt. Eine bisherige Gegendarstellung seinerseits habe ich bisher auch nicht lesen können, sonderen eher nur schweigen - und "Schweigen ist Zustimmung" - wie man mir mal sagte! :)
Seine politische Gesinnung hat aber nicht allzu viel mit seinen Hörspielen zu tun. Er posaunt seine populistischen Ansichten (falls er welche besitzt) bisher nicht in die Weltöffentlichkeit hinaus. Dieses Mystery-TV Gedöns ist für mich auch nicht schlimmer, als irgendwelche 9Live Gewinnspielsendungen. Der rechte Dunstkreis, der um Gaspard schweben soll, der ist bisher bei ihm noch nicht in Aussagen zum Vorschein gekommen.

Alles was mit Folge 30 begonnen hat, das war absoluter Murks. Man hat einen Prakti für zehn Minuten an den Rechner gesetzt und ihm gesagt, dass er mal schnell ein paar unbelegte mystische Halbwahrheiten recherchieren soll. Dazu kam dann noch der geheime Dönertreffpunkt und an jeder Ecke trottelige Geheimagenten.... Ich begrüße es, wenn die Serie einen ordentlichen Abschluss bekommt.

297

Samstag, 25. Dezember 2010, 01:23

Genesung hin Gesegnung her. Ich bin auch für einen vernüftigen Abschluss des Auserwählten Messihas.

Aber auch den 3B-Komplex finde ich nicht so schlecht. Das Ende der Folge 41 kann kein wirkliches Ende sein. Ist denn damit absolut schluss, oder wird vieleicht doch noch fortgesetzt ?

Poldi

Zickende Zeitbombe

298

Montag, 27. Dezember 2010, 07:29

Ich denke mal das sie wieder ab Folge 31 ansetzten werden alles andere wäre ja leicht unsinnig.

Poldi

Zickende Zeitbombe

299

Samstag, 1. Januar 2011, 18:37

An so was hab ich auch schon gedacht, das würde mich sehr gut gefallen.

Poldi

Zickende Zeitbombe

300

Mittwoch, 21. September 2011, 09:35

Es tut sich was

Zitat

Gerüchte über Gerüchte zu "Offenbarung 23"... Doch das Warten hat bald ein Ende! Am 30.9. werden endlich die ersten Aktionen zu DER Verschwörungsserie schlechthin bekannt gegeben. Hat es Highscore Music tatsächlich geschafft, neben zahlreichen Kult-Produkten auch diese Serie ins Label-Programm zu bekommen? Für Fans ein Muss - seid dabei !

Quelle: facebook.com

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher