Du bist nicht angemeldet.

Babelfish

unregistriert

301

Mittwoch, 21. September 2011, 18:19

Angeblich geht die Serie von da an weiter, wo Jan Gaspard aufgehört hat, also nach Folge 29 "9/11". Das würde mich echt sehr freuen, wenn die vielen Fragen um T-Rex noch beantwortet werden würden.

Poldi

Zickende Zeitbombe

• Private Nachricht senden

302

Mittwoch, 21. September 2011, 21:35

Angeblich geht 2012 auch die Welt unter ;) Also ich würde mich nicht wundern wenn man erstmal ganz gemächlich die Folgen 1-29 als Neuauflage bringt und es dann mit neuen Folgen weitergeht.

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

303

Mittwoch, 21. September 2011, 21:50

Angeblich geht die Serie von da an weiter, wo Jan Gaspard aufgehört hat, also nach Folge 29 "9/11".
Gibt es da eine Quelle für oder ist das ein Schuss ins Blaue von Dir?

Poldi

Zickende Zeitbombe

304

Mittwoch, 21. September 2011, 21:56

Das wird ja einigen anderen Stellen auch so vermutet, eine konkrete Aussage gibt es da noch nicht. In der Meldung steht ja auch das es am 30.September erste Aktionen dazu bekannt gegeben werden, ich denke da sollte man erstmal abwarten was dann passiert.

Das man an Folge 29 wieder ansetzt, wenn man denn neue Folgen bringt, halte ich auch für durchaus wahrscheinlich. Man konnte ja an einigen Stellen lesen das Jan Gaspard mit der Story erst bei Folge 52 oder so durchgewesen wäre, wen ich mich da nicht irre und man konnte ja auch lesen das er mit dem Ende nach Folge 29 unzufrieden war. Ich denke mal das ihm schon viel daran gelegen ist SEIN Offenbarung 23 zu Ende zu erzählen

305

Dienstag, 27. September 2011, 16:05

So. Jetzt ist es raus. Highscore Music werden erstmal den Backkatalog bis Folge 41 neu auflegen und dann im Jahr 2012 mit neuen Folgen aufwarten. Hier mal der Link: http://www.highscoremusic.com/?p=112

Poldi

Zickende Zeitbombe

306

Dienstag, 27. September 2011, 18:02

Hier mal die ganze Meldung:

Zitat

Die Serie “Offenbarung 23″ ab sofort bei Highscore Music

Die Erfolgs-Serie "Offenbarung 23" wird mit sofortiger Wirkung von Highscore Music ausgewertet.

Dies bezieht sich auf den bisherigen Backkatalog, also Folge 1-41 und zukünftige neuen Folgen. Wie Sebastian Pobot von Highscore Music mitteilte, zogen sich die „komplizierten Verhandlungen mit allen Beteiligten“ sehr lange hin, doch nun ist endlich alles in trockenen Tüchern. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Als kleines Dankeschön an die zahlreichen Fans -für's Durchhalten und der Serie treu bleiben- werden die digitalen Downloads der Folgen 1-41 auf allen Portalen (iTunes, Amazon, Musicload etc.) ab 30. September 2011 günstiger angeboten. Außerdem wird es die komplette Serie erstmals auch als Stream (z.B. bei Napster und Simfy) geben. Somit können sich die Fans bis zum Start der neuen Folgen mit den fehlenden Episoden eindecken. Außerdem wird Highscore Music –wie schon so oft- eine Folge zum Release am 30.9.2011 zeitlich begrenzt kostenlos anbieten. Alles weitere bei Highscore Music und bei Facebook.

Zurzeit wird an 4 neuen Skripten gearbeitet. Danach geht es an die Produktion der neuen Folgen. Der geplante Relaunch wird zu einer Überarbeitung des Gesamtauftritts genutzt (Cover, Musik etc.). Eine Veröffentlichung der neuen Staffel ist für 2012 geplant.

Sebastian Pobot: "Selbstverständlich ist Jan Gaspard mit seinem Original-Handlungsstrang und seinen genialen Verschwörungstheorien wieder der Autor, alles andere hätte für Highscore Music und die Fans keinen Sinn gemacht."

Bleibt also dran, Updates hier auf Facebook und unter www.highscoremusic.com

Quelle: highscoremusic.com

Poldi

Zickende Zeitbombe

307

Dienstag, 27. September 2011, 18:06

Nur mal so am Rande, da die Folgen die ohne Jan Gaspard entstanden nun nicht ausgelassen werden und man mit den neuen nicht wieder bei Nr. 30 ansetzt bin ich jetzt schon auf die Lösung gespannt.

Ich musst jetzt spontan direkt an eine schöne und völlig unsinnge Lösung einer 80er Jahre TV Serie denken.

isMir

leise is scheiße !

308

Dienstag, 27. September 2011, 19:51

Auch wenn mir Jan Gaspard in der Zwischenzeit sehr suspekt erscheint finde ich seine Serie bis zum Zeitpunkt der Neugestaltung gneu richtig. Somit erwarte ich die neuen Folgen mit Spannung und großer Vorfreude.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

309

Dienstag, 27. September 2011, 19:57

Ich glaube nicht, dass die Nicht-Gaspard-Folgen in der Fortsetzung berücksichtigt werden. Klar, sie werden nun neu aufgelegt, aber ich glaube eher, dass O23 nur als Gesamtpaket gekauft werden konnte. Da wird dann natürlich auch dieser Krempel veröffentlicht. Aber die Handlung der neuen Folgen wird garantiert direkt nach Folge 29 ansetzen. Denkbar wäre ein Untertitel oder Zusatz zu den Nicht-Gaspard-Folgen auf dem Cover, um die Storys unterscheiden zu können. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe doch sehr, dass die Serie tatsächlich direkt an #29 anschließt.

Davon ab. @Poldi: Wäre der Link nicht völlig ausreichend gewesen? Oder hat es Dich geärgert, dass mal jemand anderes schneller mit den News war. :D :tongue:

Poldi

Zickende Zeitbombe

310

Dienstag, 27. September 2011, 20:00

Nö, wieso sollte mich das Ärgern? Aber ich denke wenn ich die Mittelung bekomme dann kann ich sie hier auch posten, oder? Wir sind ja quasi ein Hörspielinformationsforum (ein schönes Wort) und nicht ein Hörspielverlinkforum :tongue:

Ich denke schon das die anderen Folgen berücksichtigt werden sonst könnte man sich die Neu-VÖ ja auch sparen. Es wird ja dann wohl mit Folge 42 weitergehen und nicht wieder mit 30a oder so. Und von daher müsste man das ja dann schon erklären was da passiert ist.

311

Dienstag, 27. September 2011, 20:04

Ich meinte auch eher so: Nummerierung der Serie = Folge 42; Nummerierung der Story = Folge 30 oder so. Ärgerlich fände ich, wenn ich jetzt den ganzen Schmarrn ab Folge 30 hören müsste. Ich glaube aber wirklich, dass die quasi die komplette Serie neu veröffentlichen müssen. Das wird irgendwie mit den Verträgen zusammenhängen. Und ich wage mal zu behaupten, dass Gaspard auch nicht scharf darauf ist, die Folgen ab Nr. 30 zu berücksichtigen. =)

isMir

leise is scheiße !

312

Dienstag, 27. September 2011, 20:16

Also ich würde, ganz klar, zusehen meine Folgen von dem Zischenmist zu trennen und an meine Linie wieder anknüpfen.
Vielleicht würde ich es sogar über die Nummerierung machen und sie mit einer Kennung versehen. Eine wirklich gescheite Lösung die alle zufriedenstellen wird, wirde es ohnehin nicht geben.
Und mal ehrlich, so blöd die Nummer mir Bobby in der Dusche war, so genial einfach war sie. Es hat keiner weiteren Erklärung bedurft und die Fans konnten ihren Liebling wieder bewundern.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

313

Dienstag, 27. September 2011, 20:26

Und mal ehrlich, so blöd die Nummer mir Bobby in der Dusche war, so genial einfach war sie. Es hat keiner weiteren Erklärung bedurft und die Fans konnten ihren Liebling wieder bewundern.

Und alle Handlungsstränge die man in der wirklich guten 9. Staffel von Dallas hatte waren fürn Ar*** in der folgenden Staffel. Ab der 10. Staffel ging es dann auch Berg ab.

Ich denke so eine ähnliche Erklärung wird es dann bei Offenbarung 23 auch geben, erklären muss man die Zwischenfolgen ja auf jedenfall also zumindest sollte man es machen wenn man alle Folgen wieder Neu auflegt, man kann/sollte nicht so tun als hätte es die Folgen nie gegegen. Abe gut man wird sehen.

314

Dienstag, 27. September 2011, 20:55

... man kann/sollte nicht so tun als hätte es die Folgen nie gegegen.
Also ich würde die schon verschweigen. =)

Poldi

Zickende Zeitbombe

315

Mittwoch, 28. September 2011, 07:29

Besser wäre wenn man die Folgen verschweigt :] Aber es gibt sie eben nun mal und für den geneigten neuen Offenbarung Hörer der die serie grad Entdeckt, der eben nicht weiss was seiner Zeit vorgefallen ist bei Offenbarung 23 und warum die Folgen dann plötzlich ganz anders gewesen sind, wäre es sicherlich besser man findet eine Erklärung.

Aber das wird man mitbekommen wie man das macht und ob man das macht. Eine Zufriedenstellende Lösung wird es ja wahrscheinlich auch nicht wirklich geben.

Für mich persönlich ist das Thema "Offenbarung 23" auch abgeschlossen, man hat das Potential der Serie, welches sie in den ersten 12 Folgen durchaus hatte, dann nach und nach immer mehr in den Sand gesetzt. Sicherlich gab das zwischen 13-29 einige gute Folgen z.B "Jack the Ripper - Live" die fand ich eigentlich ganz gut aber es gab mehr schlechte Folgen als gute. Wenn ich nur an die "9/11" Folge denke, ein heikles Thema keine Frage aber was man daraus gemacht hat wird der ganzen Sache nicht gerecht.

Die Folgen ab der 30 waren noch eintöniger und noch mehr and en Haaren herbeigezogen als alles bisher dagewesene in der Serie. Hier hat man auf ein Pferd gesetzt was so schon lange nicht mehr ins Ziel gekommen ist, man wollte mit einem ehemals guten Namen eine Serie Geld machen der sich aber selber schon herangewirtschaftet hatte. Und das die Fans da nicht mitziehen wenn man so einen radikalen Bruch bei einer Handlung vollzieht hätte jedem damals schon klar sein müssen.

Ich denke heute noch das man besser daran getan hätte "Offenbarung 23" an der Stelle wo Jan Gaspard aus der Serie raus war einzustellen und etwas neues unter einen anderen Namen zu beginnen. "Offenbarung 23" war mit dem Neustart alles aber nicht mehr "Offenbarung 23"

316

Mittwoch, 28. September 2011, 19:49

Wobei wir uns hier (ganz anders als Hr. Gaspard selber) ja darüber einig sind, es hier mit einer reinen fiktionalen Hörspielserie zu tun zu haben. Die Folgen sind von Nr. 1 an völlig an den Haaren herbeigezogen. =) Aber bis Folge 29 durchaus spannend und in sich selber auch noch schlüssig.

Verdammt, ich sehe es schon kommen. Um halbwegs durchzublicken muss ich mir die alten Folgen nochmals am Stück anhören, bevor die neuen dran sind... =)

oeffinger

Held vom Erdbeerfeld

317

Mittwoch, 28. September 2011, 20:03

Verdammt, ich sehe es schon kommen. Um halbwegs durchzublicken muss ich mir die alten Folgen nochmals am Stück anhören, bevor die neuen dran sind... =)

So wird es mir auch gehen, ist schließlich schon ein weilchen her.

Auf jeden Fall ne gute Entwicklung, vielleicht kommt die Serie wieder auf die Beine!

War schon gut, am Anfang!
SV Stuttgarter Kickers 1899 e.V.

Königreich Württemberg

Babelfish

unregistriert

318

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:25

Wobei wir uns hier (ganz anders als Hr. Gaspard selber) ja darüber einig sind, es hier mit einer reinen fiktionalen Hörspielserie zu tun zu haben. Die Folgen sind von Nr. 1 an völlig an den Haaren herbeigezogen. =) Aber bis Folge 29 durchaus spannend und in sich selber auch noch schlüssig.

So sehe ich das auch. Es ist Fiktion, aber irgendwie genial gemacht und es klingt zumindest überzeugend. Ich hab die Serie bis Folge 29 geliebt und bin im wahren Leben alles andere als ein Verschwörungsfanatiker. Ich wollte auch immer wissen, was es denn nun wirklich mit T-Rex auf sich hat. Ist er ein Topagent und wenn ja, für wen arbeitet er eigentlich? Und ist Ian G. wirklich unsterblich oder wie kriegt man das noch hin. Was ist mit Tron bzw. seinem Double. Da sind schon noch viele Fragen, die ich gerne mal beantwortet sehen würde. Ganz von den skurillen Geschichten mal ab, die ich aber als beste Unterhaltung ansehe, unabhängig davon, was - wie isMir schon andeutete - Herr Gaspard auch immer für eine dubiose Person sein mag.

So gesehen freu ich mich einfach und hoffe, nicht zu sehr enttäuscht zu werden.

Poldi

Zickende Zeitbombe

319

Montag, 19. Dezember 2011, 13:30

Hier nochmal ein Statement vom alten "Offenbarung 23" Team zum Neustart der Serie aus dem LPL Newsletter

Zitat

OFFENBARUNG 23 - Letztes Statement

Vor fast zwei Jahren haben Andy Matern und ich (Lars Peter Lueg) erfahren, dass unsere Hörspielserie Offenbarung 23 eingestellt wurde. Nach 41 Folgen, die wir produziert und kreativ gestaltet haben, war das damals ein herber Schlag für uns. Doch wir ließen uns natürlich nicht unterkriegen. Ich selbst habe so einiges versucht, um die Schienen für eine Fortsetzung bei einem anderen Label zu legen. Doch die Verhandlungen zogen sich hin und hin. Und das über Jahre. Mensch, wie die Zeit vergeht!

Da wir mittlerweile auch Filme produzieren und mit den Serien Jack Slaughter und Tiger Taps äußerst interessante Hörspielthemen gestalten dürfen, haben wir schon vor einiger Zeit endgültig mit dem Thema Offenbarung 23 abgeschlossen. Man muss loslassen, wenn man beide Hände frei haben will. Klingt merkwürdig - ist aber so ... Und jetzt geht die Serie doch weiter. Highscore Music setzt O23 ab der Folge 42 fort. Das freut uns wirklich sehr! Unser Verschwörungs-Epos geht weiter.

Doch leider muss das ohne unsere Beteiligung geschehen. Wir sind einfach schon zu lange aus der Thematik raus und werden niemals zurück, sondern nur nach vorne blicken. Offenbarung 23 braucht jetzt frisches Blut, das nach Verschwörungstheorien lechzt. Und das entspricht nicht mehr unserem Blutbild. LPL records und auch Andy Matern widmen sich natürlich weiterhin spannenden Media-Projekten und wünschen dem neuen O23-Team, Sebastian Pobot von Highscore Music und auch Jan Gaspard, dem Autor der ersten 29 Folgen, alles Gute für die Fortführung dieser großartigen Geschichte.

Wir sind Lübbe Audio nach wie vor zu großem Dank verpflichtet. Ihr habt immer an uns geglaubt. Muchas gracias! Alle Offenbarung 23-Domains sind jetzt übrigens auch beim neuen Label und geben Highscore Music nun alle Möglichkeiten, das zu bewegen, für das die Serie immer gedacht war: Die Welt! Die allerbesten Wünsche und sehr viel Erfolg von uns beiden ... Zwei Offiziere haben die Brücke verlassen. Nicht traurig sein! Jeder ist ersetzbar. ;-) Over and out! *Knacksen in der Leitung, dann Rauschen*

Poldi

Zickende Zeitbombe

320

Freitag, 13. Januar 2012, 17:45

Grad bei facebook gelesen

Zitat

Tolle News für alle O23-Fans: Jan Gaspard hat 4 großartige Skripte fertig gestellt! Wie von uns gewünscht, wird O23 in der neuen Staffel auf eine nächsthöhere Stufe gestellt: höheres Erzähtempo, (mentale) Weiterentwicklung von T-Rex und weiteren Charakteren, größerer Realitätsbezug etc. Nun gehen die Skripte zur (z.B. rechtlichen) Prüfung. Sobald wir hier grünes Licht bekommen, werden die Klappentexte der neuen Staffel veröffentlicht. Seid also weiterhin gespannt...

Quelle: www.facebook.com/highscoremusic.fans