Du bist nicht angemeldet.

Poldi

Zickende Zeitbombe

• Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:21

Die Klappentexte der nächsten Staffel sind da:

Folge 42: Die Illuminaten

Am 1. Mai 1776 gründet Adam Weishaupt in Ingolstadt den Illuminatenorden. Nur acht Jahre später wird der Geheimbund bereits wieder zerschlagen. Doch warum hält sich bis heute das Gerücht, die Illuminaten hätten nie aufgehört zu existieren? Der Berliner Student Georg Brand findet im Nachlass des Hackers Tron ein verschlüsseltes Dokument, das die Wahrheit enthält, wo genau sich die Erben Weishaupts zwei Jahrhunderte lang „versteckt“ haben! Doch die finsteren Ordensbrüder wissen ihre Tarnung mit aller Härte zu verteidigen!

Folge 43: Totale Vernichtung

Im Jahr 1999 kam es im Montblanc-Tunnel zur Katastrophe: 56 Stunden wütete damals ein über 1000 Grad heißes Feuer unter dem „Aiguille du Midi“-Massiv, 39 Menschen starben, drei Jahre dauerten die Aufräumungsarbeiten. Der Berliner Hacker Georg Brand entdeckt, dass das Unglück eigentlich im Niemandsland zwischen Italien und Frankreich geschah – rechtsfreier Raum also. War es tatsächlich „nur“ ein Unglück, was damals geschah? Und was verbrannte wirklich alles in dem Höllenfeuer tief im Innern des „weißen Berges“?

Folge 44: Die Zahl des Tieres

Ein vergessenes Video-File des toten Hackers Tron erregt die Aufmerksamkeit des Berliner Studenten Georg Brand: Offensichtlich von einer Überwachungskamera aus wird über Stunden und Tage ein Autobahnabschnitt abgefilmt – doch warum? In Georg steigt ein Verdacht auf, welche düstere Matrix da sichtbar werden könnte. Und ehe er sich versieht gibt es kein Zurück mehr für ihn bei diesem Schritt durch den „Spiegel der Realität“. Doch die Welt, die er jetzt betritt, wird nicht umsonst als die grausamste aller Welten bezeichnet…

Folge 45: Rheingold

Mit Hochgeschwindigkeit rast der historische TEE-Zug „Rheingold“ am Ufer des deutschen Schicksalsflusses entlang. An Bord der Berliner Student Georg Brand. Doch zu spät erkennt dieser das düstere Geheimnis der alten Erste-Klasse-Waggons. Und schon ist er mittendrin in der turbulenten Jagd nach dem wahren Hort der Nibelungen, den einst der legendäre Erzschurke Hagen von Tronje in den Fluten von Gevatter Rhein versenkt haben soll!

Quelle: facebooke.com

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

isMir

leise is scheiße !

322

Donnerstag, 9. Februar 2012, 00:57

Ich bin ja so gespannt auf die neuen Folgen.
Habe mit schon überlegt, auf der Hülle die originale FolgenNR zu überkleben. So würde dann aus der 42 die 30 werdem So wie es eigentlich richtig ist.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

323

Donnerstag, 9. Februar 2012, 07:25

Damit würd ich erstmal warten, ich habe dieser Tage gelesen das man wohl ganz kurz auf die anderen Folgen eingehen wird. Vielleicht findet sich ja doch eine halbwegs gute Lösung wie man das erklären kann.

Bei nachgebloggt.de gibt es ein aktuelles Interview mit Jan Gaspard zu lesen ----> Hier das Interview lesen

isMir

leise is scheiße !

324

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:00

@Poldi: Ja natürlich werde ich damit noch warten. Habe die CDs ja auch noch in der Hand und daher auch noch nicht gehört ;) Aber danke für die Info. Macht mich noch gespannter auf das was da kommen wird.

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

325

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:54

Grad mehrere Sachen zu den neuen Offenbarung 23 Folgen bei facebook gelesen:

Zitat

Liebe Offenbarung 23-Fans,
nachdem wir Euch ja schon in den letzten Wochen einige Sprecher (Marie Bierstedt, Till Hagen, Helmut Krauss, Jens Riewa etc.) verraten haben, die in der neuen Staffel der Kult-Hörspiel-Serie „Offenbarung 23“ mit dabei sein werden, ist es nun Zeit für ein echtes Highlight!
Wir sind sehr glücklich, dass Xavier Naidoo himself die Rolle des Tupac sprechen wird.
Seid gespannt & freut Euch auf die neuen Folgen im Herbst 2012!
Bis dahin gibt es weiterhin die Folgen 1-41 verbilligt als digitalen Download und Stream überall zu haben.

Zitat

Jens Riewa -bekannt aus der Tagesschau- ist der neue Nachrichtensprecher bei "Offenbarung 23".
Wie gewohnt gibt es auch in der neuen Staffel der Kult-Hörspiel-Serie News-Passagen, die von der bekanntesten Nachrichten-Stimme Deutschlands vorgetragen werden.
Seid dabei, wenn die neuen Folgen im Herbst 2012 erscheinen werden...

Zitat

Habemus T-Rex!!

Nun ist es amtlich:
Der Synchronsprecher Alex Turrek übernimmt ab der neuen Staffel von "Offenbarung 23" die Rolle des Georg Brand a.k.a. T-Rex.
Nachdem David Nathan und Dietmar Wunder leider nicht mehr zu Verfügung standen, sind wir sehr froh, dass wir in Alex einen tollen Ersatz finden konnten.

Quelle: facebook.com

Coco´s Lover

unregistriert

326

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:28

Xavier Naidoo??!! Ach, du Sch.....!!! Den kann ich ja genauso ab wie Herpes... 8o

Poldi

Zickende Zeitbombe

327

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:45

Ich würde erstmal sagen das man abwarten sollte wie er seine Sache macht.

328

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:18

Ich bin echt überrascht. Alex Turrek hab ich T-Rex sofort abgenommen, bzw. ihn in dem kleinen Stück wiedererkannt. Das nenne ich mal einen würdigen Nachfolger. Sogar der Sprechrythmus ist gleich geblieben. Yes. Jetzt freu ich mich erst recht wie Bolle. Und das Xaverl werde ich wohl verschmerzen können. =)

Poldi

Zickende Zeitbombe

329

Donnerstag, 23. August 2012, 17:19

Bei Facebook gelesen:

Zitat

Sooo, heute am 23. (wir sehen doch davon ab, Euch bis 23:23 Uhr warten zu lassen) möchten wir Euch die ersten "Offenbarung 23" Hör-Snippets der neuen Folgen vorstellen - VÖ von "Die Illuminaten" und "Totale Vernichtung" ist am 21.9.2012.

Ihr hört folgende Szenen:
Tauchgang nach dem "Estonia"-Wrack, typische Nat Mickler Erzähl-Passage, Brand im Mont Blanc Tunnel, die Flucht aus dem brennenden Munitionslager im schweizerischen Naters, Georg Brands Sturz aus der Gondell.
Ihr merkt schon - ja, es wird spannend!
Gute Unterhaltung...
Weitere Infos auf www.offenbarung23.de

Quelle: facebook.com

Hier die nächsten 4 kommenden Folgen

Offenbarung 23 - 42. Die Illuminaten (VÖ: 21.September 2012)

Am 1. Mai 1776 gründet Adam Weishaupt in Ingolstadt den Illuminatenorden. Nur acht Jahre später wird der Geheimbund bereits wieder zerschlagen. Doch warum hält sich bis heute das Gerücht, die Illuminaten hätten nie aufgehört zu existieren? Der Berliner Student Georg Brand findet im Nachlass des Hackers Tron ein verschlüsseltes Dokument, das die Wahrheit enthält, wo genau sich die Erben Weishaupts zwei Jahrhunderte lang „versteckt“ haben! Doch die finsteren Ordensbrüder wissen ihre Tarnung mit aller Härte zu verteidigen!

Offenbarung 23 - 43. Totale Vernichtung (VÖ: 21.September 2012)

Im Jahr 1999 kam es im Montblanc-Tunnel zur Katastrophe: 56 Stunden wütete damals ein über 1000 Grad heißes Feuer unter dem „Aiguille du Midi“-Massiv, 39 Menschen starben, drei Jahre dauerten die Aufräumungsarbeiten. Der Berliner Hacker Georg Brand entdeckt, dass das Unglück eigentlich im Niemandsland zwischen Italien und Frankreich geschah – rechtsfreier Raum also. War es also tatsächlich „nur“ ein Unglück, was damals geschah? Und was verbrannte wirklich alles in dem Höllenfeuer tief im Innern des „weißen Berges“?

Offenbarung 23 - 44. Die Zahl des Tieres

Ein vergessenes Video-File des toten Hackers Tron erregt die Aufmerksamkeit des Berliner Studenten Georg Brand: Offensichtlich von einer Überwachungskamera aus wird über Stunden und Tage ein Autobahnabschnitt abgefilmt – doch warum? In Georg steigt ein Verdacht auf, welche düstere Matrix da sichtbar werden könnte. Und ehe er sich versieht gibt es kein Zurück mehr für ihn bei diesem Schritt durch den „Spiegel der Realität“. Doch die Welt, die er jetzt betritt, wird nicht umsonst als die grausamste aller Welten bezeichnet...

Offenbarung 23 - 45. Rheingold

Mit Hochgeschwindigkeit rast der historische TEE-Zug „Rheingold“ am Ufer des deutschen Schicksalsflusses entlang. An Bord der Berliner Student Georg Brand. Doch zu spät erkennt dieser das düstere Geheimnis der alten Erste-Klasse-Waggons. Und schon ist er mittendrin in der turbulenten Jagd nach dem wahren Hort der Nibelungen, den einst der legendäre Erzschurke Hagen von Tronje in den Fluten von Gevatter Rhein versenkt haben soll!

Quelle: offenbarung-23.de

isMir

leise is scheiße !

330

Donnerstag, 23. August 2012, 23:25

Und ich sitze hier auf der Arbeit und kann nicht mal eben kurz rein hören. Mist. Morgen der Tag is auch so voll - aber spätestens morgen Nacht ... und wehe mir selbst ich bin morgen nach dem Konzert zu besoffen dazu.

Aber, was wollte ich eigentlich sagen...ach ja, danke für die Info. Ich freue mich schon riesig auf den Neustart.

Dodo

Coco´s Lover

unregistriert

331

Freitag, 24. August 2012, 12:07

Die Hörproben klingen gut, aber ich bin mir nach den letzten "offiziellen" Jan-Gaspard-Folgen nicht so sicher. Da war doch sehr viel unnützes Geschwafel und man konnte der Handlung (fast) gar nicht mehr folgen.

isMir

leise is scheiße !

332

Sonntag, 26. August 2012, 02:35

Ja, klingt doch erstmal nicht schlecht. Ich bin da mal ganz optimistisch hier nicht nur Schwafelfolgen zu hören zu bekommen.

Dodo

Michael Doe

Anfänger

333

Montag, 27. August 2012, 10:39

Klopf Klopf,

habe Offenbarung23 etwas aus den Augen verloren!!
Hatte mich von der Serie verabschiedet als sie neu Rebootet wurde....ich glaube das war irgendwas Folge29-31.
Oder liege ich da falsch !?!?!?!Hatte da was mit Fahrrad und Krankenhaus im Kopf ......
Und jetzt bei der letzten Hörprobe....hört sich alles wie immer an !
Kann mir vielleicht einer auf den neusten Stand bringen!?

Schon mal Danke im voraus und einen guten Wochenstart :hi:

Poldi

Zickende Zeitbombe

334

Montag, 27. August 2012, 11:57

Der neuste Stand ist das Offenbarung 23 nun bei Highscore Music wieder mit den Storys von Jan Gaspard weitergehen und so wie es eigentlich mal angedacht war bevor Lübbe die Serie selbstständig weitergeführt hat weil man sich von Gaspard getrennt hatte. Die Folgen 30-41 die in der Zet entstanden sind werden jetzt quasi ausgeblendet bzw. will man nur kurz drauf eingehen weil es sie nun eben gibt und dann geht wohl im Grunde die Geschichte weiter wie es mal mit der eiegentlichen Folge 30 angedacht war. Der Neustart nun ab Folge 42 beinhaltet aber auch einige Sprecherwechsel wie z.B Alex Turrek als T-Rex und Xavier Naidoo als Tupac

Michael Doe

Anfänger

335

Montag, 27. August 2012, 12:29

Erstmal Danke für die schnelle Antwort ;)
Und dann noch so eine geile Botschaft.....dann werde ich mich auch wieder einklinken!
Ist zwar ärgerlich mit den Stimmenwechsel.....aber bedeutend besser wie das von Lübbe.

Poldi

Zickende Zeitbombe

336

Montag, 27. August 2012, 12:45

Ist zwar ärgerlich mit den Stimmenwechsel

Ich find das gar nicht so schlimm, Alex Turek als T-Rex hat eine ähnliche Stimmfarbe wie David Nathan der vorher den T-Rex gesprochen hat und dadurch klingt es recht ähnlich.

Scorer90

Fortgeschrittener

337

Montag, 27. August 2012, 17:54

Ich finde auch, dass die Cover der *alten* Reihe wieder um Längen besser sind als die der eingeschobenen Reihe.
Allein darum hoffe ich auf die gleiche Spannung, mit der Mr. Gaspard mich auch vorher gefesselt hat.

Poldi

Zickende Zeitbombe

338

Montag, 27. August 2012, 18:10

Ich find gar nicht das die Cover der Folgen 30-41 so sehr von denen der Folgen 1-29 unterschieden haben

isMir

leise is scheiße !

339

Montag, 10. September 2012, 23:44

So. Ich bin Vorbereitet. Habe jetzt die letzten Folgen der "alten" Serie gehört. Fehlt mir nur noch die letzte und die passt doch wie die Faust aufs Auge zum Jubilä...äh...ne ne ne - Jahrestag.

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

340

Dienstag, 11. September 2012, 08:09

Jubiläum wäre wohl wirklich das falsche Wort gewesen, ist es nicht auch erschreckend wie sehr sich das ins Gedächnis festgesetzt hat? Ich hab auch angfangen die Folgen nochmal von vorne zu hören aber ich komm nihct so recht voran damit.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher