Du bist nicht angemeldet.

speeder

unregistriert

81

Freitag, 10. November 2006, 23:22

Momentan sind auch wilde Spekulationen über den Autor am Laufen. Wer will, guckt sich mal im phantastische-hoerspiele.de Forum um. Außerdem wird da momentan ne O23 "Fansite" mit allen möglichen Infos auf die Beine gestellt.

speeder

unregistriert

82

Freitag, 10. November 2006, 23:37

Ich auch nich. War heute bei Saturn und Karstadt - nix gabs :(

speeder

unregistriert

83

Freitag, 10. November 2006, 23:45

Ich sags ja. Im Südwesten dauerts erfahrungsgemäß bis zu 10 Tagen.

schnuff

unregistriert

84

Samstag, 11. November 2006, 00:15

thx für den link^^

Flocke

Dagegen!

• Private Nachricht senden

85

Samstag, 11. November 2006, 11:57

Ich wußte das schon.
Also mir war vor dem Auftauchen des Hörspiels bekannt, dass Tron ein Hacker war und das er unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.
Als vor einiger Zeit die Wikipediaweiterleitung nicht mehr funktionierte, habe ich mir den Grund, also den Artikel über Tron durchgelesen. Die Hörspiele habe ich erst ziemlich spät für mich entdeckt, vor rund zwei Monaten, so dass ich gleich in dem Wissen gestartet bin, dass einiges auf Tatsachen beruht.
"Schreib nichts Falsches über mich, aber auch nicht die Wahrheit!" O-Ton squirell

speeder

unregistriert

86

Samstag, 11. November 2006, 12:07

War dir das nich klar Harle? Dass es Tron wirklich gab?

speeder

unregistriert

87

Samstag, 11. November 2006, 14:05

Ich hab die Neuen :juchu:

speeder

unregistriert

88

Samstag, 11. November 2006, 14:25

Erstanden, jaha! :floet:

Flocke

Dagegen!

89

Samstag, 11. November 2006, 16:03

Unsere sind eben eingetroffen :D. Wir haben bei pop bestellt und nun wissen wir gar nicht, ob wir zuerst O23, Lundt oder Schwarze Sonne hören sollen ;).
"Schreib nichts Falsches über mich, aber auch nicht die Wahrheit!" O-Ton squirell

speeder

unregistriert

90

Samstag, 11. November 2006, 21:57

Das Beste zum Schluss natürlich.

speeder

unregistriert

91

Samstag, 11. November 2006, 22:12

Haste das Hörbuch denn wirklich gehört? :D Da wird das doch alles aufgewickelt. Gerade DAS macht die Serie ja noch interessanter, als sie ohnehin ist.

speeder

unregistriert

92

Sonntag, 12. November 2006, 00:55

Offenbarung 23 - 11 - Die Hindenburg

Bin gerade durch mit diesem Prachtstück von Hörspiel :gut:

Es is echt einfach nur genial, wozu sich diese Serie gemausert hat. Einfach beeindruckend - und das durch Fakten, Story und Sprecher. Keine mega Effekte oder sonstwas...

Die Folge an sich ist eine etwas untypische, obwohl sie anfangs ahnen lässt, dass es sich um eine "Einzelfolge" wie etwa die Krebs-Macher handeln könnte. Aber letztlich schließt sich doch wieder der Kreis zum "gesamten" O23 Universum. Über den Inhalt verrate ich jetzt mal nichts, außer dass es am Ende im Prinzip ne Art Cliffhanger gibt, die auch dem Staffelfinale würdig wäre. Ich will nich wissen was da gleich in Folge 12 auf mich zu kommt :D

Was natürlich krass is in der Folge:

Spoiler Spoiler

Die Behauptung, der A380 würde vollbesetzt auf einem seiner Jungernflüge abstürzen... Oha, sag ich da mal.

speeder

unregistriert

93

Sonntag, 12. November 2006, 13:00

Der am Anfang is besagter Professor Tesla. Auf dessen Ideen/Forschung basieren doch auch bei C&C die Tesla-Spulen.

Ich denke, dass beide Theorien in der Folge richtig sind. Das heißt, das mit Hilfe von Teslas Technologie im Auftrag von Boeing die Hindenburg zerstört wurde.

*edit: Sag mal Harle, is dir aufgefallen, dass Tron in der Folge mitspielt? Ich hab ihn nich gehört... Hab ich nich aufgepasst? Jedenfalls steht sein Name in der Sprecherliste.

speeder

unregistriert

94

Sonntag, 12. November 2006, 13:13

Offenbarung 23 - 12 - Der Piratenschatz

Nachdem Folge 11 für mich bisher einfach nur die Beste der Serie war, kommt diese Folge hier nochmal vor der 11. Der Piratschenschatz ist einfach nen Knüller. Und dass, obwohl auch diese Folge, genau wie die 11, ohne IanG auskommen muss.

Eine atemberaubende, wie immer auch logische, Jagd durch Noorddeutschland, deren Ziel scheinbar ein vergessener Piratenschatz sein soll. Freimaurersymbole auf UNSEREN 50 Cent Münzen. Und das alles, wie immer, belegt durch Fakten. Dann ein Ende/Cliffhanger, wie es sich noch kein Autor bisher wahrscheinlich auch nur zu träumen gewagt hatte.

Dazu verschwindet Jan Gaspards Weblog, er taucht im O23 Forum nicht mehr auf und auch in den Folgen 11 und 12 ist er nicht dabei. Oh man :D

Spoiler Spoiler

Was denke ich klar ist, ist dass dieser Rückblick auf die Hinrichtung Störtebekers auch nen Hinweis ist. Der Pirat wird von "Tron" gesprochen. Der Vollstrecker von "Banner" und der Bürgermeister von diesem "Miles" von der NSA. Das könnte bedeuten, dass die NSA was mit Trons Tod zu tun hat und das Banner ihn ermordet hat, aber nur auf deren Befehl hin. Andererseits wissen wir ja, dass Tron gar nicht Tod ist.

Wie immer, nen schöner Mist :D

speeder

unregistriert

95

Sonntag, 12. November 2006, 13:17

Is echt unmöglich... Die Spannung ist ja unglaublich. Und das Problem ist, jetzt nach dem Hören is es noch schlimmer :D Nur gut, dass ich nächste Woche mit neuem Burns-Stoff gefüttert werde :D

speeder

unregistriert

96

Sonntag, 12. November 2006, 13:19

Das hat man doch an den bisherigen Folgen gemerkt. Jan Gaspard will mit dieser Serie einfach zeigen, was man so "sehen" kann, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Es werden doch auch immer wieder Sachen mit Homepages, Plätzen, Tatsachen belegt. Nicht zuletzt das mit den Hindenburgvideos. Da wird ja nicht umsonst die Homepage www.archive.org angesprochen. Jeder soll es sehen können. Wers kapiert, is die andere Sachen.

speeder

unregistriert

97

Sonntag, 12. November 2006, 13:57

Hmm, muss die Folge wohl nochmal hören...

speeder

unregistriert

98

Sonntag, 12. November 2006, 21:28

Das Ende is echt der Obercliffhanger-Hammer :D Gut, dass vor den nächsten Folgen auch noch das zweite Buch erscheint.

Torsten

Meister

99

Sonntag, 12. November 2006, 22:44

So jetzt wird es zeit endlich mal die beiden Hörspiele anzuhören.
Gestern habe ich es ja nicht mehr geschafft!

speeder

unregistriert

100

Montag, 13. November 2006, 12:33

Les das Buch, dann weißte bescheid :D

Spoiler Spoiler

Nolo ist nicht die ECHTE Nolo, die wurde vom Baron kaltblütig getötet. Das erklärt auch die Stellen, wo Nolo sich nicht erinnern kann und es auf ihr Desinteresse schiebt.

@ Harle: Es is doch ganz logisch. Ian und seine "7 Zwerge" wollen T-Rex doch helfen. Außerdem ist er seit kurzem in einer völlig neuen Situation. Kurz vor dem Tod, gerettet und als andere Person aufgewacht, Gedächtnis verlust... Und der Junge soll auf einmal alle Rätsel alleine lösen?