Du bist nicht angemeldet.

Poldi

Zickende Zeitbombe

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:15

Die Kuh gibt vielleicht keine Milch mehr aber für ein paar Liter Buttermilch reicht es schon noch

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

22

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:16

=)

23

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:23

Zitat

Original von Luke Danes
das mit den updates ist ja immer so eine sache. siehe z.b. star trek - ich hasse diese tng-fuzzies, aber sie haben funktioniert. wenn das bei hui buh auch so ist - naja - die verkaufszahlen bestimmen die welt! ;)

:rotwerd: Also ich mochte die. :rotwerd:

Ich kann eher mit Kirk & Co. nicht viel anfangen, wobei ich die Filme im Gegensatz zur Serie doch recht gut finde. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich die als Kind schon nicht geschaut hab, und daher keinen Bezug dazu hab. :)

Zu Pumuckl: Naja, ich selbst fände eine Freundin für Pumuckl auch schmuh, aber hey, ich muss es mir ja nich angucken - ich bin schliesslich aus dem Pumuckl-Alter raus (und ins Spongebob-Alter :D) reingewachsen. :thomas:

Elena Marcos

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:30

Der Witz ist einfach, daß man der Erfinderin/Autorin/ Urheberin ihre Rechte aberkennt - wenn ich mir eine Figur ausdenke und ihr keine Freundin verpassen will - ist das MEIN Urheberrecht...

das die Gerichte anderes entscheiden - ist ein Schlag in die Fresse für jeden Künstler!
"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

25

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:54

Naja, letztlich ist das Urteil eh noch nicht definitiv. Das Gericht hat ja nur Frau Kauts Eilantrag wegen des Wettbewerbs abgelehnt. Das Gericht sehe nicht, dass ein Malwettbewerb - selbst dann wenn dessen Veranstalter eine inszenierte Hochzeit veranstalten - in den eigentlichen literarischen Verlauf der Pumuckl-Geschichten eingreift, oder diese gar weiterführt. "Die Aussage, dem Pumuckl eine Freundin zu gönnen, stehe im Rahmen der Meinungsfreiheit." hiess es da. Frau Kaut sieht das natürlich allerdings etwas anders, und daher wird im Laufe des Jahres der Hauptprozess stattfinden.

Im Übrigen finde ich, dass sich da zwei alte Schachteln drum streiten wer den Ruhm kassiert. So empört Frau kaut über das Verhalten von Frau Johnson sein mag.. diese Aussage <<"Es bleibt mein Pumuckl.“ Von Johnson sei nur eine Zeichnerin, die offenbar nichts verstanden habe. Und noch einen Satz schiebt sie nach, der einen Einblick in das Verhältnis der beiden Frauen gibt: „Ich war ihr Mäzen.“>> sagt doch echt schon alles.

Klar, Ellis Kaut ist und bleibt die Erfinderin des Pumuckl. Was ich mich nur frage ist, wäre Pumuckl so erfolgreich geworden, hätte es nicht eine Frau Johnson gegeben, die der Figur ein Gesicht hab? Hat Frau Johnson in dem Fall nicht vielleicht auch ein wenig Recht an der Sache? Höchst kompliziert, finde ich.