Du bist nicht angemeldet.

Science Fiction: Raumschiff Eberswalde

Nuthobel

unregistriert

1

Montag, 21. September 2009, 07:27

Raumschiff Eberswalde

Durch Zufall habe ich erst jetzt ein sehr interessantes Projekt entdeckt, dass wohl schon seit Mai läuft. Es handelt sich um einen "Hörspiel-Podcast" in 144 Folgen. Täglich wird eine neue Folge veröffentlicht, am kommenden Sonntag schon das Finale. Die Geschichte ist angesiedelt im Star-Trek-Universum und spielt auf dem "Raumschiff Eberswalde" - so heißt die Serie auch.

Ich hab bisher die ersten 50 Folgen gehört, gibt's im Paket zum Download bei http://www.treknews.de/treknews/newspro-…34551568335.php
Hauptfigur ist ein junger Offizier. Um ihn und seine vulkanische Mitbewohnerin drehen sich die Folgen, die ich gehört hab. Erzählt wird die Geschichte in "Logbucheinträgen", also wie eine Art Tagebuch.

Nun hab ich alles hintereinander gehört, da werden einige Elemente mit der Zeit anstrengend, die im täglichen Hören bestimmt nicht so ins Gewicht fallen. Ist aber ansonsten cool produziert und klingt für eine Hobby-Produktion (?) eigentlich richtig gut. Habt ihr schon mal was gehört davon?

2

Montag, 12. Oktober 2009, 22:05

Ich les jetzt grad erst zum ersten Mal was davon. Aber falls Du halbwegs gut Englisch verstehst, dann würde ich Dir die Serie "Star Trek - The Lost Frontier" ans Herz legen wollen. Die Föderation ist nach einer großen Niederlage zerschlagen, und nun gilt es, Überlebende zu finden und die Föderation wieder neu zu vereinen. Mit dieser Mission wird Captain Rupert Trask beordert, und er erhält das Kommando über die neue Enterprise. Diese Serie ist ebenfalls ein reines Fan Projekt zum gratis downloaden. Star Trek Feeling pur !!! Hier ist mal der Link:

http://www.darkerprojects.com/lostfrontier.php#0111

schnuff

unregistriert

3

Montag, 12. Oktober 2009, 22:10

Also ich habe auch noch nichts von diesem Projekt gehört, aber ich danke für den link :D

MonsterAsyl

Keeper of the Monsters

• Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 22:15

Nuthobel

unregistriert

5

Freitag, 24. September 2010, 19:46

Gerade bei treknews entdeckt: der Star Trek Hörspiel-Podcast hat jetzt eine eigene Webseite - www.raumschiff-eberswalde.de, und inzwischen bin ich echt Fan.. wer da alles mitspricht ist beeindruckend und für alte Trekkies mit echter Nostalgie verbunden.