Du bist nicht angemeldet.

Coco´s Lover

unregistriert

61

Mittwoch, 18. April 2012, 20:19

Ich hoffe ja, dass ab hier das Dämonen-Killer-Team wieder verstärkt zum Einsatz kommt. Zuletzt war Dorian ja eher als Einzelgänger unterwegs.

• Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 18. April 2012, 21:07

Keine Bange. Die werden ab jetzt alle eine etwas größere Rolle spielen. So gravierend werden die Änderungen zu den Heften schon nicht werden. Und auch Coco wird eindeutig mehr in den Vordergrund rücken... :D

Coco´s Lover

unregistriert

63

Donnerstag, 19. April 2012, 08:05

Na, wunderbar!! Ich hätte gern auch mal wieder ein paar echte Brüller von Marvin und Don

Poldi

Zickende Zeitbombe

64

Montag, 9. Juli 2012, 22:51

Im August geht es weiter

Dorian Hunter - 19. Richtfest (VÖ: 24.August 2012)

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

Agatha

Meister

65

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:19

Bisschen komischer Titel, aber ich bin gespannt drauf. :]
Schön, dass es bei Dorian immer so regelmäßig weitergeht. :gut:
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (E.Mörike)

Poldi

Zickende Zeitbombe

66

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:09

Ich find der Titel kann mehrere Bedeutungen haben.

Coco´s Lover

unregistriert

67

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:05

Ja, sowas wie "ein Fest zur Hinrichtung". :D
Hoffe, da knallt´s endlich mal wieder anständig.

Poldi

Zickende Zeitbombe

68

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:07

Ja, sowas wie "ein Fest zur Hinrichtung". :D

Zum Beispiel :]

isMir

leise is scheiße !

69

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:33

Also mir als Kind wurde die Begrifflichkeit so erklärt:

Mir: Papa, wat is denn n Richtfest ?
Papa: Naja, da wird wer gerichtet und die Leute freu'n sich.
Mir: Aha - und da gibbet dann Erbsensuppe umsonst ?
Papa: So ist's der Brauch.
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Poldi

Zickende Zeitbombe

70

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:09

Eine wirklich sehr schöne Erklärung =)

71

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:06

Dürfte sich um die Vertonung des Romans "Das Fest auf dem Teufelshügel" handeln. Menno - was soll eigentlich immer diese Umbenennerei? Vor allem erscheinen die Folgen aktuell ziemlich durcheinander.

Poldi

Zickende Zeitbombe

72

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:53

Menno - was soll eigentlich immer diese Umbenennerei?

Die neuen Titel klingen meistens einfach griffiger, im Vergleich zum Romantitel gefällt mir "Richtfest" auch um längen besser.

Coco´s Lover

unregistriert

73

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:32

Ich dachte, JETZT käme erst mal "Die Leichengrube" und als nächstes erst "Fest auf dem Teufelshügel". Stand m.E. so im Interview mit Marco G.

Poldi

Zickende Zeitbombe

74

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:00

Wurde dann wohl offentsichtlich geändert.

75

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:09

Sorry, aber dieses ständige Verändern von Titeln und Inhalten finde ich ehrlich gesagt gegenüber der Vorlage schon respektlos. Sicher ist die Serie gut, aber sie ist trotzdem nicht auf Göllners Mist gewachsen. Dann hätte er direkt was eigenständiges machen sollen, anstatt die Vorlage weiter zu zerstören.

Poldi

Zickende Zeitbombe

76

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:02

Haben dir die Folgen bisher nicht (fast) immer gefallen? Ich versteh grad den Meinungswechsel nicht ganz?

77

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:07

Die Folgen haben mir (bis auf Flucht nach Paris) bisher sehr gut gefallen. Nur aktuell wird da zuviel über den Haufen geworfen. War ja in der benannten Folge auch so. Wenn ich eine Serie vertone, sollte ich mich auch an die Vorlagen halten. Gerade bei einer Serie, die fast einen Heiligenstatus auf dem Heftmarkt inne hat. Bin mal gespannt, wann da die ersten abspringen werden... Leider völlig grundlos.

Poldi

Zickende Zeitbombe

78

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:30

Wo steht das denn das die benannte Folge auch wieder weit entfernt ist vom Original? Davon ist doch bisher nirgendwo die rede, im Interview sagt er das Folge 18 eine freie Interpretation sein wird aber da bezieht er sich auf einen ganz anderen Roman nämlich auf "Bei Vollmond wird gepfählt" und nicht auf Folge 19. Im Interview hat er gesagt das Folge 19 auf "Die Leichengrube" basiert und Teil 20 sollte dann der Roman "Das Fest auf dem Teufelshügel" werden, vielleicht und nur vielleicht hat man die beiden Folgen einfach getauscht aus welchen Gründen auch immer. Das sind ja bisher auch eher reine Vermutungen sind das Folge 19 nun auf "Das Fest auf dem Teufelshügel" basiert. Vielleicht ist es einfach gut abzuwarten bis die Folgen erschienen ist und dann zu Urteilen.

Vielleicht sieht das auch nicht jeder so eng wie du mit der Bearbeitung und Marco Göllner hat im Interview auch klar gesagt das er die große rote Linie mit bedacht verfolgt aber ansonsten keine bloße Kopie der Romane machen zu wollen sondern auch den Kennern der Romane immer noch etwas neues bieten zu wollen.

Coco´s Lover

unregistriert

79

Donnerstag, 12. Juli 2012, 07:46

Eigentlich hat Royston ja Recht. Wenn man bedenkt, dass "Bei Vollmond wird gepfählt" die Vorlage zu "Kane" war, dann muss man ja auch als Nichtkenner der Romane vermuten, dass da irgendwo ein Vampir auftaucht. Ich hab da keinen rumschleichen hören. Das ist schon verwirrend, auch wenn Marco da frei interpretiert.

80

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:39

Zumal die Romane wild getauscht wurden. Das Fest auf dem Teufelshügel z. B. wäre schon eine Folge früher drangekommen. Ein Schelm der denkt, das es keine Änderungen geben wird. Was das Thema "freie Interpretation" angeht, halte ich nicht viel davon. Sicherlich darf Herr Göllner seine Freiheiten haben, aber einen kompletten Zyklus wild durchmischen und ändern geht m. E. nicht. Ebensowenig wie halt den kompletten Inhalt von Folge 14 über Bord zu werfen und etwas ganz anderes daraus zu machen. Wenn das dann noch schlecht recherchiert ist (ich spiele da erneut auf den Eurostar an), geht der Schuss erst recht nach hinten los. Diese Entwicklung habe ich in den letzten Folgen verstärkt bemerkt. Da ist ein Melville auf einmal eine der Hauptcharaktere, obwohl er in einem Heft eine kleine Nebenrolle hatte. Ich vermute mal, die Rolle wurde wegen Kalkofe ausgebaut. Dann waren die letzten Hefte des letzten Zyklus zwar zusammenhängend, jedoch trotzdem in sich abgeschlossen. Die Hörspiele entsprechend gar nicht. Da wurden Handlungsstränge komplett Folgenüberschneidend gebracht, was bei dem Erscheinungsrythmus keinen Sinn macht. Genau das war aber die Stärke der Hefte: einen roten Faden und trotzdem abgeschlossene Episoden. Bei den Hörspielen wartet man am besten erstmal ab, bis man 3 - 4 Folgen am Stück hören kann, denn ansonsten blickt man nicht mehr durch. Aus dem Grund weigert sich meine Freundin mittlerweile auch, die Serie weiterzuhören. Die Abstände zwischen den Folgen sind ihr zu groß.

Wie ich schon sagte: Hunter ist derzeit die beste Horrorserie auf dem Markt. Sie droht in meinen Augen aber abzukippen. Allerdings dürften die Kritikpunkte keinem auffallen, der die Vorlagen nicht kennt.