Du bist nicht angemeldet.

H. H. Holmes

Anfänger

• »H. H. Holmes« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2011, 19:41

Alles rund um hoergruselspiele.de

Zensur scheint ja bei den Hörgruselspielern im Trend zu sein:
http://www.hoergruselspiele.de/index.php…d&threadID=7733

Für mich ein absolutes "no go" - wieso dürfen Wildfremde etwas zerreißen und das Label wird dafür rausgekickt? Verstehe ich nicht.
Ein exzellenter Narzist weiß sein Spiegelbild in jeder Pfütze zu entfalten.

isMir

leise is scheiße !

2

Dienstag, 22. März 2011, 01:26

@H.H. Holmes
Dann lese den von dir geposteten Artikel doch nochmal etwas genauer. Ich glaube, da stehen alle relevanten Infos drin.
Aber was hat deine Frage mit dem Adventskalender zu tun ?
"...nö, aber ich wollte auch mal was bescheuertes sagen "

Dodo

Agatha

Meister

3

Dienstag, 22. März 2011, 10:07

Aber was hat deine Frage mit dem Adventskalender zu tun ?
DAS habe ich mich gestern Abend schon gefragt. :kicher:
Ist wohl, weil der Thread entfernt was mit den Hörgruselspielern zu tun hatte. ;)
Und ich kann da auch nur sagen: solche Entscheidungen sind Sache des jeweiligen Boards, nicht mehr und nicht weniger.
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (E.Mörike)

4

Dienstag, 22. März 2011, 14:00

Die Frage stellte sich mir gestern Abend auch. =)

Ich finde die Entscheidung von dem anderen Forum o.k. und auch richtig. Warum Sie so entschieden haben, steht ziemlich gut erklärt im Text und sollte von allen so akzeptiert werden.

oeffinger

Held vom Erdbeerfeld

5

Dienstag, 22. März 2011, 14:08

Herr Holmes scheint C.B. nicht zu kennen =)

Oder ist er es gar selbst??!!?? :augenbrauen:

Allerdings ist der Thread wohl willkürlich gewählt, einen Zusammenhang erschließt sich mir jedenfalls nicht.
SV Stuttgarter Kickers 1899 e.V.

Königreich Württemberg

Danny

6

Dienstag, 22. März 2011, 14:17

Ich habe das Thema mal abgetrennt ;)
Liebe Grüße,

Danny

:troet: Hörspiellobby - unser Hörspiel- und Hörbuchforum :troet:

oeffinger

Held vom Erdbeerfeld

7

Dienstag, 22. März 2011, 14:19

Ich habe das Thema mal abgetrennt ;)

Bisch halt der Beschde =)
SV Stuttgarter Kickers 1899 e.V.

Königreich Württemberg

8

Dienstag, 22. März 2011, 14:33

Das erklärt, warum ich nicht antworten konnte... tja mal sollte
halt gleich zügig schreiben und nicht erst warten, bis Danny mit der
Schere kommt.
Oder ist er es gar selbst??!!?? :augenbrauen:
Das denke ich mal nicht, aber vielleicht hat er etwas damit zu tun.

Captain Blitz

unregistriert

9

Dienstag, 22. März 2011, 14:47

Ich bin es weder selber, noch habe ich was damit zu tun. Keine Ahnung was der Zirkus soll und ganz ehrlich, es interessiert mich auch nicht. Dieser Beitrag kommt jetzt nur von mir, um irgendwelche aufkommenden Vermutungen direkt im Keim ersticken, danke.

10

Dienstag, 22. März 2011, 15:30

Dich meinte ich damit auch nicht, eher den Holmes selbst. Aber du scheinst ihn ja auch nicht zu kennen.

Mal was anderes, wieviele Folgen hast du denn bei deinem Hörspiel geplant?

Poldi

Zickende Zeitbombe

11

Dienstag, 22. März 2011, 16:15

Ich frage mich ja ernsthaft was diese Diskussion zu dem Thema soll, die Hoergrusler haben so entschieden weil ihnen einfach einiges zu weit gegangen ist und dazu haben sie auch das Recht. Sie haben ihre Beweggründe zu diesem Schritt doch sehr deutlich gemacht. Die betreffende Rezension spiegelt eben die Meinung der Person wieder die sie verfasst hat und sonst nichts. Wir leben ja immer noch in einem freien Land wo jeder seine Meinung frei sagen darf ohne das er eigentlich dafür Gefahr laufen sollte zensiert zu werden.

Ob da jetzt jemand seine privat Fehde austrägt kann ich nicht sagen weil mich das ganze dafür zu wenig interessiert. Letztlich ist es eine normale Rezi ohne persönliche Angriffe auf irgendwie. Eine Rezi wie sie auch von jedem anderen stammen könnte. Die Art und Weise wie die Rezi da nun aufgebauscht wird ist völlig übertrieben. Hörspiel kaufen, hören und selber eine Meinung dazu bilden.

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

:poldi: :poldi: :poldi: :poldi:

Captain Blitz

unregistriert

12

Dienstag, 22. März 2011, 16:25

Dich meinte ich damit auch nicht, eher den Holmes selbst. Aber du scheinst ihn ja auch nicht zu kennen.

Mal was anderes, wieviele Folgen hast du denn bei deinem Hörspiel geplant?
Solange gekauft wird, wird produziert und veröffentlicht. :) Aber das kann man ja im MindNapping oder Audionarchie Thread gerne besprechen.

@Poldi: Genau das ist ja der springende Punkt, es war keine "normale" Rezi, denn da wurden gezielt Unwahrheiten verbreitet (Stichwort: Homestudio, hörbare Spurunterschiede der Aufnahmen, alle Sprecher getrennt aufgenommen worden) usw., aber auf das eigentliche Hörspiel und inhaltliche Dinge wurde gar nicht genau eingegangen, weil das Hörspiel vermutlich gar nicht gehört wurde. Wenn man mir als Person einfach nur schaden will, dann hört der Spaß nun mal auf. Ich habe nichts gegen Kritiken, im Gegenteil, aber in der "Rezi" standen sehr wohl einige persönliche Angriffe gegen mich. Außerdem finde ich deine Argumentationskette bedenklich. "Private Fehde kann sein, interessiert mich aber nicht, aber das ist eine normale Rezi!" Woher willst Du das wissen? Auf den ersten Blick liest sich das auch wie eine "normale" Rezi, aber wenn dich das nicht interessiert, hast Du auch gar nicht den Einblick, um darüber zu urteilen.

Aber für mich ist das Thema genau wie besagtes Forum durch. Meine Meinung entsprach halt nicht einem Forenliebling dort und deshalb wurde ich gesperrt und aus keinem anderen Grund. Interessanterweise ist dieser wohl ausgerechnet auch noch Teil der "Konkurrenz" meines Vertriebs. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

Wie dem auch sei, Haken dran, es gibt wichtigere Dinge zu erledigen, die eindeutig relevanter sind.

Danny

13

Dienstag, 22. März 2011, 20:43

Also ich finde es schade, dass dieser "meine5Cent" wohl mit der Absicht in die Foren geht, um gegen Audionarchie Krawall zu machen. Und ich finde, dass das einfach unfair ist. Und egal wer davon betroffen ist: ich bin eigentlich immer für gerechtes Handeln. Und in dem Fall muss ich Patrick Recht geben, denn er kann ja nix dafür (in diesem Fall :kicher: ). Außerdem haben wir hier ja die gleiche Rezi gepostet bekommen und mit Patrick eine normale Einigung finden können, denn die Rezi steht ja immer noch ungekürzt hier im Forum. Also: es geht auch friedlich. Und Unfairness gibt es bei mir im Forum nicht.
Liebe Grüße,

Danny

anna scheinfrei

unregistriert

14

Dienstag, 22. März 2011, 21:17

@Danny

Zitat

Also ich finde es schade, dass dieser "meine5Cent" wohl mit der Absicht in die Foren geht, um gegen Audionarchie Krawall zu machen. Und ich finde, dass das einfach unfair ist. Und egal wer davon betroffen ist: ich bin eigentlich immer für gerechtes Handeln.

Und wisst ihr was ich extrem schade finde? Das man hier den Freund CB mit Samthandschuhen anfässt, weil er ja "einer von uns" ist. Bei jedem anderen Label hätte aber sowas von keiner was dazu gesagt - es wäre stillschweigend geduldet worden....

BTW Ich weiß, wie der Herr CB mit Menschen und seiner Paranoia umgeht und wen er wie wo wann für was verdächtigt - gibt es Beweise das meine5cent von der "Konkurrenz" ist? Quellenangaben oder nur wieder aus der Luft gezauberte Verdächtigungen? So wie ich ein Kai oder ein Simon oder sonst was sein soll? Sorry, aber DAMIT schädigt man sein Label, in dem man ständig Welle macht und nicht, weil man mal ne Kritik einstecken muss - die ja wohl immer wieder gern ausgeteilt wurde- als jüngstens bei Facebook als Kommentar: Dumm, das parallel zu nem Earvent zu legen - was ist daran dumm? Dürfen nur noch die hoerspiel-freunde ansagen, was der Hörer hören darf?

Ich begrüße die Aktion von hoergruselspiele- die haben nämlich mal Arsch in der Hose bewiesen!!!

BTW 2- die Fanboyz von CB sind übrigens auch alle mit derselben Lobhudelei durch die Foren gezogen.... :hi:

Danny

15

Dienstag, 22. März 2011, 21:22

So ein Quark, ich habe noch nie jemanden, der im Unrecht ist, mit Samthandschuhen angepackt, weil ich es gar nicht nötig habe. Wir haben uns hier aus sämtlichen Seilschaften und "Klöngeleien" rausgehalten und so bleibt es auch. In diesem Fall kann ich nur sagen: hier hat es mit CB auch bislang ohne Streit geklappt, was auf anderen Boards passiert: dazu kann ich nichts sagen und wird wohl schon seine Richtigkeit haben.

Ich habe es weder nötig, jemandem Honig um den Bart zu schmieren, weil ich geil auf kostenlose Reziexemplare bin noch gehe ich (bildlich gesprochen) mit jemandem in die Kiste, damit ich irgendwelche vermeidlichen Vorteile davon habe. Das überlasse ich jedem anderen, der das gerne machen möchte und / oder schon macht. :kicher:
Liebe Grüße,

Danny

Captain Blitz

unregistriert

16

Dienstag, 22. März 2011, 21:26

Liebe Ines, wieso hast Du mir das nicht alles mal in Leipzig ins Gesicht gesagt? Wem fehlte denn da der "Arsch in der Hose"? Und jetzt hör auf mir nachzustalken und organisiere mal irgendwelche Veranstaltungen oder hilf irgendwelchen Labels oder was Du sonst so in den Sand setzt. :hi:

Danny

17

Dienstag, 22. März 2011, 21:39

Aaah, klärt DAS doch dann bitte per PN :)

Sonst passiert hier bald das:

Liebe Grüße,

Danny

Captain Blitz

unregistriert

18

Dienstag, 22. März 2011, 21:52

Von meiner Seite aus ist alles dazu gesagt, keine Sorge. :)

anna scheinfrei

unregistriert

19

Dienstag, 22. März 2011, 22:24

Richtig ich werde was in den Sand setzen http://www.charlies-beach.de/ und Du lieber Patrick musst leider draussen bleiben :)